Email Sync

S

spodec90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Hallo

Ich habe eine web.de Email Adresse, die ich für meine privaten Angelegenheiten nütze. Um keine Speicherplatzbegrenzung zu haben, lasse ich alle Emails, die an die web.de Adresse verschickt werden, direkt an meine Apple .me Adresse weiterleiten. So weit so gut.

Diese Adresse habe ich nun im Mac Email Programm und am iPhone eingerichtet und Push aktiviert. Bekomme ich nun eine Email, werde ich auf beiden Geräten auch direkt benachrichtigt. Wenn ich nun jedoch die Email am Mac lese, wird sie am iPhone selbst nach mehreren Stunden nicht als gelesen markiert. Erst wenn ich die Email App öffne und die Emails aktualisiere wird Sie als gelesen, gelöscht etc. markiert. Andersherum funktioniert es ohne Probleme.

Bei den Notizen, Erinnerungen, Bildern etc. funktioniert der iCloud Sync reibungslos.

Hat Jemand eine Idee, ob es hierzu noch eine Einstellmöglichkeit gibt?
 
Hintergrundaktualisierung und automatischen E-Mail-Abruf aktiviert?
 
Danke für die Antwort. Habe das Problem in den Griff bekommen, in dem ich auf Abrufen statt Push umgestellt habe. Nun wird alle 30min alles neu aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick69
Zurück
Oben Unten