email senden von gmx account aus USA nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dandylam, 03.08.2006.

  1. dandylam

    dandylam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Hi Leute. Folgendes Problem. Ich bin seit gestern in USA und kann seltsamerweise emails von meinem gmx account zwar empfangen, aber nicht senden. An den Einstellungen von "Mail" habe ich nichts geändert. Habe es auch mit "Entourage" probiert. Kein Erfolg. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Sobald ich wieder in Deutschland bin klappt alles wunderbar. Hat jemand ne Idee ? Über den PC meines Schwiegervaters habe ich es auch schon probiert. Da kommt dann die Fehlermeldung "Server Zertifikat ist ungültig" Wie gesagt, ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Bei den Sende Optionen ist "SMTP Server benötigt Authentifizierung" angewählt, sonst würde es ja auch in Deutschland nicht funktionieren. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Daniel
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    SMTP Port von 25 auf 587 ändern. Das macht man in den Einstellungen des Mailprogramms.

    Wegen Spam ist der Port 25 gesperrt. Darum nun Port 587
     
  3. dandylam

    dandylam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Hat geklappt.

    Super. Danke für den Tipp. Daniel:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen