email senden von gmx account aus USA nicht möglich

dandylam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi Leute. Folgendes Problem. Ich bin seit gestern in USA und kann seltsamerweise emails von meinem gmx account zwar empfangen, aber nicht senden. An den Einstellungen von "Mail" habe ich nichts geändert. Habe es auch mit "Entourage" probiert. Kein Erfolg. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Sobald ich wieder in Deutschland bin klappt alles wunderbar. Hat jemand ne Idee ? Über den PC meines Schwiegervaters habe ich es auch schon probiert. Da kommt dann die Fehlermeldung "Server Zertifikat ist ungültig" Wie gesagt, ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Bei den Sende Optionen ist "SMTP Server benötigt Authentifizierung" angewählt, sonst würde es ja auch in Deutschland nicht funktionieren. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Daniel
 
SMTP Port von 25 auf 587 ändern. Das macht man in den Einstellungen des Mailprogramms.

Wegen Spam ist der Port 25 gesperrt. Darum nun Port 587
 
Hat geklappt.

Super. Danke für den Tipp. Daniel:)
 
Zurück
Oben Unten