Email-Schach, XP & OS X

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder, liebes Forum!
    Ich möchte gerne mit einem PC-User Email-Schach spielen, ohne ständig ein Brett in meiner Wohung aufgebaut zu haben ;-)

    Wer kennt ein schönes, einfaches, kostenloses Email-Schach Spiel, dass von XP und OSX Usern gleichermassen benutzt werden kann?

    Danke!
     
  2. ibuk

    ibuk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    TCL-Chessy

    Ich habe Mal ein sehr einfaches Programm geschrieben, das die aktuelle Position als Zeichenkette exportiert. Diese fügst Du in die Email ein. Der Gegner importiert dann die Zeichenkette. Ganz einfach mit einem Klick.

    Du brauchst denn TCL-Interpreter, der auf den meisten Plattformen verfügbar ist.

    Ich hoffe, das ist etwas, was Du gebrauchen kannst.

    http://www.mynetcologne.de/~nc-pykaan/matikon/otherprogs.html
     
  3. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Sigma Chess

    Die Freeware Version kann man über versiontracker beziehen.

    K.A. ob es deinem Zweck entspricht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Email Schach
  1. fortyfox
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    264
  2. wettefrosch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
  3. wettefrosch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    363
  4. Nachtschatten
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.294