eMail Programme für Mac nerven!

StDt

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Der Titel ist provokativ gewählt, aber aus dem Bauch heraus ist es so.

Die mir bekannten eMail-Programme am Mac nerven mich!

Aktuell läuft Thunderbird. Mich nervt:
  • Kein Button für "Alle Konten abrufen" in der Symolleiste definierbar!
  • Generell ist die Konfigurierbarkeit etwas mager.
  • Es ist nicht ersichtlich, wie viele eMails sich in einem Ordner befinden. (Außer unten rechts im Eck) Ich hätte gerne eine Zahl gleich rechts neben dem Ordner.
  • Ich habe noch nicht herausgefunden, ob Thunderbird mit dem Adressbuch von MacOS X zusammenarbeitet. Immer neu Adressen aus dem Adressbuch zu importieren ist nervig.

Mail habe ich anscheinend noch nicht begriffen.
Ich hätte gerne die verschiedenen eMail-Konten getrennt. Jedes Konto für sich, mit einer Ordnerstruktur unterhalb des jeweiligen Kontos.
Das kriege ich aber nicht hin. Es werden unter "Eingang" meine eMail-Konten gezeigt. Ich hätte es aber genau anders herum. Erst die Konten als oberste Ebene der Hierarchie, dann die Ebene mit Eingang, Gesendet, Entwürfe, Freunde, ... .
Wie funktioniert das?

Entourage hat bisher in meinen Versuchen noch keine Rolle gespielt.
 
Die Funktion bei Mail die du beschreibst hätte ich ach gerne. Aber ansonsten bin ich mit mail zufrieden, da es nicht so überladen ist wie Entourage!
 
Schau dir mal GyazMail an, ich denke das kann alles was du brauchst.
 
Also Mail empfinde ich auch eher als Spielerei. Zumindest mit mehreren Konten Imap und Pop gemischt.

Aber gegen Entourage fällt mir jetzt nichts ein. Der einzige ist vielleicht das mit dem Adressbuch <-> Entourage Sync was nerven kann.

MfG Florian
 
Warum baust du dir nicht eins selbst? Dann hast du all die Funktionen, die du brauchst. Den BMW 330i gibt es auch nicht mit DTM-Heckflügel, 285er Breitreifen, 8fach Metallic und 3fach-Rückwärtsgang. Oder?
Irgendwo sind Grenzen, bei allen Programmen. Aber ich komme mit Mail prima zurecht. Also what shalls? :D :p
 
mail bietet doch intelligente postfächer, so kannst du deine mails nach account (oder wonach auch immer) geordnet darstellen lassen.
 
Godzilla schrieb:
Schau dir mal GyazMail an, ich denke das kann alles was du brauchst.

Das mache ich gerade. Vor allem die Spotlight-Suche wäre klasse!

Danke schon mal für den Tipp! :)
 
Ähm, GyazMail kann das alles nicht wirklich, oder? Sieht mehr so aus als wäre das in Planung. Und vor allem das Fehlen des IMAP Eingangs ist wohl das KO. Oder war ich auf der falschen Homepage?

MfG Florian
 
Deswegen auch ja das "wäre". :)
 
Zurück
Oben Unten