Email Programme für Itunes Synchronisation

D

dom1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich suche ein Email Programmfür PC, dass mir die Emails vom Iphone über Itunes mit meinem Windows7 rechner synchronisiert. Und am besten auch noch den Iphone Kalender auf den PC holt. Und das alles kostenlos. MobileMe ist mir definitiv zu teuer. David.fx ist jetzt gerade zu umständlich.

Kennt Ihr da etwas?

MfG Dominik
 
Outlook...
Oder genau präzisieren, was du willst.
 
Hol dir einfach einen IMAP Account für dein E-Mail Postfach. Dann sind die Mail synchron.
Für Kalender etc siehe eins über mir.

P.S. Auch mit Outlook werden die Mails nicht synchronisiert, nur Kalender und Kontakte.
 
Du kannst doch in iTunes einstellen, dass die Email synchronisiert werden sollen. Zumindest aufm Mac.

An sonsten kann man für Kalender auch Freund Google nehmen, oder jeden anderen CalDav Anbieter.
 
Nein. Kann man nicht einstellen. Es werden nur die Einstellungen synchronisiert. Keine Mails an sich.
 
OK, um etwas genauer zu sein, möchte ich auf meinem Windoof7 Rechner ein E-Mail programm das meine E-Mails über Itunes mit meinem IPhone Synchronisiert.
Dabei sollen ALLE Mails auf dem Rechner gespeichert werden! Auf dem Iphone möchte ich immer alles löschen können ohne das meine Mails auf dem Rechner dabei verloren gehen.

Ich habe 2 verschiedene Mail adressen. Eine mit POP3 und eine mit IMAP zugang.

Sehr kompliziert oder?
 
Und geht so nicht ganz wie du willst. Das iPhone synchronisiert keine Mails per USB. Nur über einen eventuellen IMAP Server.
 
Sehr kompliziert oder?

Nicht wirklich kompliziert, weil es schlicht nicht möglich ist. Wie schon mehrfach angemerkt werden nur die Einstellungen des Accounts synchronisiert, nicht aber die einzelnen eMail.
 
Welche Email Programme arbeiten denn mit iTunes gut zusammen? Es sollte die pop3 und imap Mails abrufen und z.b. In einen anderen Ordner verschieben/kopieren können, so dass ich quasi ein Backup habe falls ich mails auf dem iPhone gelöscht habe.

Ich glaube ich werde dann mit dem iPhone nur abrufen, aber auch nur lokal auf dem iPhone löschen.

Denk ich da jetzt richtig?
 
Ich glaube du kapierst nicht was wir schreiben. Die E-Mail Programme müssen nicht mit iTunes zusammen arbeiten weil da nichts passiert. Es werden nur die Einstellungen (Server, Passwort) aufs iPhone übertragen (bzw bei Änderung aktualisiert). Das wars.

Mehr geht NICHT. Es werden keine Mails synchronisiert. Nie.
 
Nachdem GMX via IMAP offensichtlich mit Outlook2003/7 wenig harmoniert (zu löschende Mails werden nicht in Papierkorb o.ä. verschoben, man diese kann nur unwiderruflich löschen) suche ich auch ein alternatives Mailprogramm, das es aber auch ermöglicht, via iTunes die Kontakte zu synchronisieren.
Mit THUNDERBIRD geht das wohl nicht...
 
Zurück
Oben Unten