Email Programm mit mehreren Benutzern teilen

R

rofla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey liebe MacUser,

also ich letztes Jahr November auf Mac umgestiegen und bin auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings eine Frage.

Gibt es ein eMail-Programm oder eine Einstellung, sodass ich mit allen Benutzern auf meinem Macbook die gleichen Emails etc. habe & bearbeiten kann?

Denn im Moment ist das so, wenn ich als Benutzer XY Emails von mir abrufe und dann beantworte und mich dann als Benutzer AB anmelde, kann ich im mail Programm die änderungen und so nicht sehen.

Kann man einstellen dass das Mail Programm benutzerunabhängig läuft und für alle zugängig ist?

Vielen Dank...

rofla
 
Hallo rofla,

Du kannst Deine Email-Konten ganz einfach als IMAP-Account anlegen, sofern Dein Mailprovider dies unterstützt. Dann kannst Du diesen Email-Account im Benutzeraccount XY und AB in Mail.app eintragen und hast überall die gleichen Mails zur Verfügung.

Ansonten wüßte ich keine Möglichkeit.

Viele Grüße
Axel
 
Hallo,

die von @emaerix genannte Möglichkeit ist sicher die einfachste (so sie denn vom Mailprovider unterstützt wird). Wichtig: in den Einstellungen dafür sorgen, dass auch gesendete Mails auf den IMAP-Server übertragen werden - sonst sind die dort nicht lesbar.

Für eine Komfortlösung kommt eigentlich nur eine Groupware-Lösung in Betracht. Den Markt für den Mac kenne ich nicht (online: Google und neu 1x1) - mir fallen nur Tobit's David und die großen Ms Exchange und Lotus Notes ein. Ob es eine Portierung von Evolution gibt?

Peter
 
als GroupwareLösung fürn Mac bietet sich ->>>

Daylite 3 an - ist echt mächtig das Programm - leider bisher nur Englisch.

www.marketcircle.com
 
Zurück
Oben Unten