email Programm auf Web Basis?

calexico84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Gibt es ein E-mail Programm (so wie mail oder Thunderbird) welches man auf seinem eigen webserver installieren kann und die Bedienung dann über den browser erfolgt?

hoffe ich hab hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.
 
nur webinterface? hordemail squirrel

sonst
groupware, owncloud etc pp

aber ich sag mal ehrlich:

wenn du SO eine Frage stellst, solltest du keinen Server administrieren.
 
oder auch Roundcube und Zaraffa.

h1
 
Roundcube und Zaraffa sieht sehr gut aus - sowas hab ich gesucht. danke!
 
Tu dir selber den Gefallen und lass bezüglich der Benutzerrechte jemanden drüberschauen, der weiss was er zu tun hat.
 
@ scherno: jetzt beruhig dich mal wieder. ich will das ding weder verkaufen noch soll es in einer Firma eingesetzt werden. das soll bei mir daheim privat auf nem kleinem web server laufen und von einem touch screen der sich in der wand befindet bedient werden...
wobei mir da diese owncloud lösung auch sehr gut gefällt.
 
ich meinte das gar nicht böse, das ding ist schneller gescannt und exploited, als du gucken kannst.
es geht dabei um dich! das es nicht für ne firma ist, ist mir klar...

lass die einzelnen sites bzw apps wenigstens mit eigenen rechten laufen...

dass es @home lief, stand hier nie. wenn es bei dir daheim läuft, kannst du ja schauen, ob du dir n vpn-tunnel dorthin legtst, wobei mir nicht im detail klar ist, was du vorhast.
 
moin. also die Sache ist so: ich bekomm nächste Woche ein touchscreen, mehr oder weniger umsonst, zum Einbau in die wand. und wenn man so ein ding hat wollt ich auch was sinnvolles damit machen: Ich hab ein qnap nas, auf dessen webserver wollte ich eine software laufen lassen, die ich vom touch über einen browser bedienen kann. Funktionen: Wetter infos, Musik von nas abspielen, emails anzeigen und solche Spielereien eben. ich möchte das also nur in meinem eigenem LAN nutzen, ich möchte da nicht irgendwie von außen drauf zugreifen.
so, ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.
 
Der Touchscreen allein ist doch nur ein Bildschirm - es muss doch also ein Rechner dran sein - mit welchem Betriebssystem?
Darauf kannst du dann doch auch einen normalen eMail-Client laufen lassen.

Sachen wie roundcube (das ist auch der Webmailer des Lion-Servers) benötigen aber auch eine Datenbank - lässt sich das auch auf dem NAS realisieren?
 
als Rechner wollte ich so einen kleinen, lüfterlosen mini pc nehmen. oder meinen alten mac mini. naja ich dachte halt, wenn alle Funktionen im browser Fenster laufen sieht das alles einheitlich und übersichtlich aus. und die Bedienung ist so auch wesentlich einfacher.
auf dem nas gibt es eine sql-datenbank.
 
Zurück
Oben Unten