eMail-Programm am Mac: Passwort sicher am Mac gelagert?

N

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Bisher habe ich mich für meine eMails stets auf der Webseite von GMail angemeldet und mein Passwort immer eingegeben. Nun gibt es etliche Mac-Programme (OS X Mail, Mailplane, Airmail und so weiter), die mir das Anmelden ersparen und sich automatisch in meinen GMail-Account anmelden und mich benachrichtigen, wenn eine neue eMail ankommt.

Meine Frage aber dazu: Wie sicher wird mein eMail Account-Passwort in den Programmen gespeichert? Wird das Password, welches ich bei der Einrichtung in den Programmen im Mac OS X-System irgendwo gespeichert? Wenn ja, ist es dort sicher gelagert?

Danke. :)
 
Danke für die Links!

Wie speichere ich aber die Passwörter im Schlüsselbund?
 
Das System fragt dich doch danach? ;)

Ungefähr so:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-14 um 17.17.37.jpg
    Bildschirmfoto 2016-01-14 um 17.17.37.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 90
Leider nicht.

Muss ich irgendwas aktivieren im Schlüsselbund?
 
Was hast du denn in den Einstellungen von Safari? bei 'Automatisch ausfüllen' und 'Passwörter' konfiguriert?

Ist der Schlüsselbund gesperrt?

Du könntest natürlich auch dort neue Passwörter eintragen.

Die Hilfe in der Schlüsselbundverwaltung mal aufgerufen?

cmd + Umschalt + ß - ein oft übersehener Kurzbefehl. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Was hast du denn in den Einstellungen von Safari? bei 'Automatisch ausfüllen' und 'Passwörter' konfiguriert?
"Automatisch ausfüllen" war deaktiviert; jetzt funktioniert es. Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten