email problem

songoku

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin echt am Ende! Ich kann einfach keine emails mehr empfangen! Nicht mit apple mail, nicht mit entourage, nicht über web.de nicht über 1und1! Nicht über freenet und nicht über msn! Von 50 Versuchen klappts einmal!
Vor 2 Monaten ging alles noch einwandfrei. Wer hat mir vielleicht noch einen kleinen Lichtblick? Bin für jeden Rat dankbar!
Ich arbeite mit Os X 10.2.5 auf einem g4 800 qs!

Grüße
son goku


Hab im macwelt-forum auch schon einen thread! Wenn Ihr da noch schauen wollt?
 
Hi songoku!

Hmm, verschiedene Mailprogramme und verschiedene Accounts, da würde ich mal auf die Internet-Verbindung tippen.

Um das festzustellen, würde ich mal versuchen, OHNE Internetverbindung (am besten Modem- oder Ethernetkabel rausziehen) Mails abzuholen, um festzustellen, ob die GLEICHEN Fehlermeldungen ("Paßwort falsch", wie Du schreibst) auftreten. Meine Erfahrung ist, daß Mail-Client-Fehlermeldungen einen Fehler nicht immer richtig beschreiben.
Probier's doch mal und schreib bescheid, ob die Fehlermeldungen beim Abholen der Mails die gleichen sind.

No.
 
btw, wie bist Du mit dem Internet verbunden (Modem, DSL,..)?

No.
 
Hallo leute,

ich geh über modem rein (56k) -- hab auch schon versucht über einen anderen provider! auch nix! vorher hatte ich meinen rechner kurz ausgeschaltet gehabt und danach gings plötlich einmal! dann hat er von beiden accounts alle mails geholt aber ging halt nur einmal!

son goku
 
N`abend Leute,

habt ihr keine Ideen mehr? Ich weiß nicht mehr weiter!
Schickt mir doch irgendwas an was es noch liegen könnte, bin für alles dankbar! Vielleicht greift mein mail nicht richtig auf mein schlüsselbund zu oder irgendwas anderes!

Grüße son goku
 
Nimmst du das Apple-interne Modem? Wie sieht deine Konfiguration aus (Einstellungen?)

conny
 
Ja, Conny, ich verwende das interne 56 k modem! Ab und zu wenn ich ganz viel Glück hab, dann gehts ja auch einmal! Einmal!

Son goku
 
Ja gut - aber wie sehen deine Einstellungen aus und welches OS nimmst du?

conny
 
Os X 10.2.5
die einstellungen müssten schon stimmen! Ab und zu gehts ja!
 
Was sagt das protokoll von "Internet-Verbindung" (Menü Fenster)? Stehen da irgenwelche Fehlerzeilen drin?

Hast Du bei den Paßwörtern auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet?

No.
 
Zurück
Oben Unten