eMail Portierung von Outlook nach Mac

  1. trepidus

    trepidus Thread Starter

    Hi,

    da es hier immer wieder das Problem mit der eMail-Portierung gibt und ich gerade ebenfalls dieses Problem habe (jetzt aber auch nicht die Zeit habe die vielen Ergebnisse, die eine Suche liefert, durchzugehen) möchte ich meine, wie ich denke, doch relativ elegante (wenn auch nicht schnellste) Lösung vorstellen:

    Man besorge sich ein Mail-Konto mit IMAP (z.B. GMX) und legt ein IMAP-Postfach in Outlook an. Dann kopiert man alle Mails auf den Server.
    Anschließend legt man das IMAP-Konto in Mail an und dazu noch ein lokales Postfach. Jetzt kann man die Mails vom Server wieder in das lokale Postfach ziehen. Fertig.
     
    trepidus, 30.11.2005
    #1
  2. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Braucht man da einen speziellen GMX Account oder reicht der Normale (GratisAccount)? Denn ich hab 2 GMX Mailadressen, nutze aber bei beiden nur POP3. Einstellungen für IMAP konnte ich keine finden, ist aber auch schon etwas her...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 30.11.2005
    #2
  3. trepidus

    trepidus Thread Starter

    der IMAP-Account ist ab den kostenpflichtigen Versionen dabei.
    Aber die kann man immer mal für einen Monat testen. Für die beschriebenen Zwecke reicht das ja.
     
    trepidus, 30.11.2005
    #3
  4. UTom71

    UTom71 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Freemail bei web.de ist mit IMAP komplett kostenlos.

    Gruß,
    Thomas
     
    UTom71, 30.11.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMail Portierung Outlook
  1. gaselhul
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    880
    SwissBigTwin
    28.11.2016
  2. MarcelSan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    550
    Holger721
    28.05.2016
  3. J-fish
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227
    J-fish
    03.03.2016
  4. Qwertz1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    393
    mreball
    17.03.2015
  5. splintah
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    424
    JochenN
    21.03.2005