Email ohne Backup wiederherstellen?

M

Mary_Roxy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe versehentlich meine E-mails von 2 Monaten gelöscht... kann ich die wiederherstellen?
Ich habe ein IMAP - Postfach... am Mail - Server sind sie nicht mehr,
aber auf meinem iPad...
kann ich die vom iPad irgendwie auf den Mac holen?
hab leider kein Backup...
Danke für eure Hilfe!
Mary_Roxy
 
Ganz schnell solltest du erstmal das iPad vom Netzwerk trennen - beim nächsten Kontakt mit dem IMAP-Server sind die Mails auch auf dem iPad weg!
 
das ist mir klar... ich bin nicht online...
 
Hallo!
Ich habe versehentlich meine E-mails von 2 Monaten gelöscht... kann ich die wiederherstellen?
Ich habe ein IMAP - Postfach... am Mail - Server sind sie nicht mehr,
aber auf meinem iPad...
kann ich die vom iPad irgendwie auf den Mac holen?
hab leider kein Backup...
Danke für eure Hilfe!
Mary_Roxy
Nimm Kontakt zu deinem Provider auf. Dort gibt es meist eine Art kurzfristiges Backup, welches - meist Kostenpflichtig - wieder hergestellt werden kann.
 
Der Provider darf kein Backup erstellen... Datenschutz...
 
Willkommen im MU :)

das ist mir klar... ich bin nicht online...

dann versuche doch mal auf dem iPad OFFLINE ! das Mailprogramm zu öffnen,
dann jeden einzelnen Ordner öffnen, dann die jeweiligen Mails dort direkt mit der Maus "greifen" ( nicht anwählen und lesbar machen) und auf den Schreibtisch ziehen, ob es allerdings beim iPad geht, weiss ich leider nicht, beim OSX unter Snow Leopard klappt es jedenfalls ;) Dann hättest Du die Mails wenigstens als einzelne eml. Datei
 
Der Provider darf kein Backup erstellen... Datenschutz...
Ein Provider ohne Backup? Um welchen handelt es sich denn?

Die Klagewelle möchte ich sehen, wenn ein Provider kein Backup hat und die Server rauschen ab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
Ein Provider ohne Backup? Um welchen handelt es sich denn?

Die Klagewelle möchte ich sehen, wenn ein Provider kein Backup hat und die Server rauschen ab. :D
Ein Backup der Server des Providers heißt noch lange nicht, daß der Benutzer dann auch auf dortige Daten zugreifen kann, die er gelöscht hat.
Oder daß der Provider wegen einer dummen Löschaktion eines Kunden dann auf seine Backups zugreift.
 
dann versuche doch mal auf dem iPad OFFLINE ! das Mailprogramm zu öffnen,
dann jeden einzelnen Ordner öffnen, dann die jeweiligen Mails dort direkt mit der Maus "greifen" ( nicht anwählen und lesbar machen) und auf den Schreibtisch ziehen, ob es allerdings beim iPad geht, weiss ich leider nicht, beim OSX unter Snow Leopard klappt es jedenfalls ;)

Ein erfahrener User wie Du sollte wissen, daß es beim iPad keine Maus und keinen Schreibtisch gibt, das wären schon die ersten 2 Probleme an Deinem Ratschlag.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ein Backup der Server des Providers heißt noch lange nicht, daß der Benutzer dann auch auf dortige Daten zugreifen kann, die er gelöscht hat.
Oder daß der Provider wegen einer dummen Löschaktion eines Kunden dann auf seine Backups zugreift.
Es ging um diese Aussage... ob und wie ein User dann auf das Backup zugreifen kann, ist wieder was anderes.
Der Provider darf kein Backup erstellen... Datenschutz...
 
Einzige Option die iOS bietet ist "eMail bewegen". Du müsstest dir also einen zweiten eMail-Account auf dem iPad einrichten und dafür sorgen dass der bestehende eMail-Account nicht mehr online gehen kann (evtl. reicht es im iPad die Zugangsdaten zu verändern, sonst müsstest du den Server netzwerktechnisch blocken). Dann kannst du mit dem iPad online gehen um den neuen eMail-Server zu erreichen und kannst jede einzelne Mail vom alten Account in den neuen bewegen.
 
Ich nutze seit jeher zwei e-mail Clients, weil ich auch öfter das Problem hatte, daß Daten aus einem Programm verschwanden. Ich nutze z.B. seit Uhrzeiten auf einem Desktop-System Thunderbird parallel. Vielleicht keine elegante Lösung, aber sehr effektiv.
 
Ein erfahrener User wie Du sollte wissen,

ach, das hast Du aber schön gesagt :)
ich habe kein iPad und will auch keines, deshalb kenne ich mich damit nicht wirklich aus ;)
ausserdem interessiert es mich auch nicht.
daß es beim iPad keine Maus und keinen Schreibtisch gibt,

sag mal, für wie doof hälst Du mich eigentlich, dass Du meinst, ich wüsste das nicht.
Es sollte eine Anregung zu evtl. Rettung der Mails im übertragenen Sinne sein, so wie es beim OSX klappt.
Wie man nun sieht, sind die Mails vielleicht doch nicht ganz verloren, wie zu Anfang von vielen behauptet wurde.

@roedert hat dies erkannt :upten: und daraufhin eine mögliche Option genannt.

Hättest Du meinen Text aufmerksam weiter gelesen, wäre Dir auch aufgefallen,
dass ich schrieb: "ob es allerdings beim iPad geht, weiss ich leider nicht"

das wären schon die ersten 2 Probleme an Deinem Ratschlag.... :)

hast Du ein Problem damit ;) macht nix, es ist ja deine Sicht auf die Dinge.
Was würde das Forum nur machen, ohne solche Leute wie Dich ;)
Gut, dass wir dich haben :upten:
 
Hättest Du meinen Text aufmerksam weiter gelesen, wäre Dir auch aufgefallen,
dass ich schrieb: "ob es allerdings beim iPad geht, weiss ich leider nicht"

Was würde das Forum nur machen, ohne solche Leute wie Dich ;)
Gut, dass wir dich haben :upten:

Wenn Du nicht weißt, ob es klappt, warum dann Dein Ratschlag ? Verstehe ich nicht.

Ansonsten: Danke, gleichfalls. :)
 
Zurück
Oben Unten