macOS Mojave Email öffnet sich automatisch im Vollbild Modus (Apple Mail)

J

jussi4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo,
kennt ihr das?

Mail öffnet sich plötzlich und unerwartet im Vollbild-Modus und ploppt wie ein nerviges PopUp auf. Nicht mal eine neue Mail ist angekommen. Ich werde noch wahnsinnig.

Wenn ein anderes Programm im Vollbild ist (zB Safari, Numbers), dann öffnet sich Mail plötzlich im Splitscreen.

Kann man das ausschalten? Selbst ein komplettes "neu-aufsetzen" des Systems brachte keine Veränderung.

Ich sehe da auch kein System hinter. Es passiert regelmäßig unregelmäßig. Selbst wenn Mail NICHT im Hintergrund läuft (also komplett beendet ist). Bei mir passiert das etwa alle 10-20 Minuten. Manchmal auch 2h garnicht und dann wieder im 10 Minuten-Takt.

Wie gesagt passiert das auch, wenn gar keine neuen Mails angekommen sind.

SUPER SUPER NERVIG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Husumer
Klinke mich hier mal ein, selbes Problem seit 2 Jahren, aktuell auch mit 10.15.13 (Catalina).

Selbes verhalten: Mail ist "geöffnet" aber im Dock abgelegt (nicht minimiert, per "X" geschlossen, aber halt noch im Hintergrund geöffnet), und öffnet sich nach X Minuten (unterschiedlich glaube ich) automatisch. Hat man z. B. Chrome und YouTube im Vollbild, wird wie oben erwähnt ein Splitscreen mit Mail (rechts) und YouTube/Chrome links geöffnet. Automatisch.
 
Google Account in Mail entfernen bzw. deaktivieren. Der ist Schuld (bzw. der Bug in Mail in Verbindung mit dem Account)
 
Hab das Problem auch, echt schlimm, wurde das noch immer nicht behoben? 😡

Hab übrigens kein Google Account und meine anderen Mail Accounts brauch ich natürlich auch...
Bei mir kommt als das ich das Passwort neu eingeben muss und dann landet das ganze Mail Programm im SplitScreen neben z.B. EyeTV... so ein Scheiß...
 
Zurück
Oben Unten