Email nur an bestimmte Adressen

T

tg0042

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer App, die ich auf dme Ipad habe und dort nur Emails an adresse von einer white-list schicken kann. Das ganze über dne Apple Configurator, damit nicht umgangen werden kann.

Gibt es sowas?
 
Es gibt zumindest die deutsche Rechtschreibung um deinen Post lesbar zu machen. Sortiere erst mal diesen Buchstabensalat, dann kann man dir auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifor, achimgr und dg2rbf
Ich suche nach einer App, die ich auf dem Ipad habe und dort nur Emails an Adressen auf einer White-list schicken kann. Das ganze über den Apple Configurator, damit es nicht umgangen werden kann.
Ganz trauriges Ergebnis. 2 Sätze, 8 Fehler.
Hoffentlich wird das besser.

Was hast du denn eigentlich vor? Welches Anwendungsszenario möchtest du abdecken? Deine Beschreibung ist leider nicht sehr aussagekräftig, so dass man viel Fantasie braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
vielleicht.
 
Ich vermute mal, es geht um eine Art Kindersicherung.
 
Sorry für die Fehler ich gelobe Besserung. Es geht darum, dass ich verhindern möchte, das Emails an fremde Adressen geschickt werden. konkret deswegen, weil ich Dokumente auf dem Ipad habe, die nicht in falsche Hände geraten sollen.
 
Grundsätzlich geht das schon. Allerdings hängt das von Deinem Mailaccount/Mailanbieter ab. Wer ist denn der Hoster? Beispielsweise gmail, icloud, o.ä.
 
was soll da der hoster mit zu tun haben? google/apple werden ihm ja kaum eine sperre einrichten. damit könnte er dann den account ja nicht mehr anderweitig benutzen. wenn er selber einen mailserver betreibt, geht das.

da es, ausser mailen, weitere möglichkeiten gibt, dokumente zu "transferieren", sollte er sie einfach verschlüsseln. :noplan:
 
Ich vermute mal, daß er einen ganz normalen IMAP-Account hat. Und da kann er nicht einfach so einen IMAP-Ordner sharen. Wenn er dem Mitarbeiter Zugriff auf diesen Ordner geben will, muß er seine Login-Daten rausrücken und damit hat der Mitarbeiter Zugriff auf alle IMAP-Ordner.

Daher also einen Business/Familien-Account mit mehreren eigenständigen Usern/Logins. Dann hat jeder seinen eigenen IMAP, können sich aber gegenseitig IMAP-Ordner mit angepassten Berechtigungen freigeben.

Oder verstehe ich gerade was falsch?
 
Geschäftliche Email, da kann ich nichts drehen. Es muss die App sein, die nur eine whitelist zulässt.
 
was soll da der hoster mit zu tun haben? ....

Naja, wenn wir wissen, mit was der TE arbeitet, können wir bessere Vorschläge machen. Sonst rät hier jeder nur rum. Die Möglichkeiten sind ja leider derer viele...
 
Das war rhetorisch gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
Sorry für die Fehler ich gelobe Besserung. Es geht darum, dass ich verhindern möchte, das Emails an fremde Adressen geschickt werden. konkret deswegen, weil ich Dokumente auf dem Ipad habe, die nicht in falsche Hände geraten sollen.
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber unter "Einstellungen > Mail > Adressen markieren" kannst du angeben, dass Adressen, die nicht auf eine bestimmte Domain enden, markiert werden. Nehmen wir an, du willst das interne Dokument nur an Adressen schicken, die auf "@firma.tld" enden, dann trägst du "firma.tld" ein. Gibst du nun im Adressfeld eine andere Adresse ein (irgendwas@andereDomain.tld), dann wird diese Adresse rot markiert.
 
Zurück
Oben Unten