Email mit vordefinierter Antwortvorlage zum schnellen beantworten der Email

Nielz

Nielz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,

ich stehe vor foldendem Problem:

Über ein Formular auf unserer Internetseite können Geschäftskunden ein Angebot einholen. Sie tragen also ein, dass sie gerne für 100, für 500, und für 1000 Stk ein Preisangebot haben möchten.
Diese Email kommt dann in etwa so bei meinem Chef an:

" Hallo Chef,
Max Mustermann hätte gerne einen Preis für 100,500 und 1000 Stk.
Klicke hier um ihm zu antworten: (BUTTON)"

Wenn mein Chef nun also auf diesen Button klickt soll eine vordefinierte Mail mit allen Daten des Kunden aufgehen, und mein Chef muss nur noch die Preise eintragen und kann die Mail abschicken.

Meine erste Idee war die Umsetzung mit "mailto" allerdings ist dort die Zeichenanzahl auf 255 oder 256 begrenzt, deshalb fällt diese Lösung leider durchs Raster ;)

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen bzw. mich wenigstens in die richtige Richtung leiten ;)

Aso, die Mails werden mit Microsoft Outlook abgerufen, nur falls das hilfreich ist.

In diesem Sinne Grüße aus Berlin,
Nielz
 
Aso, die Mails werden mit Microsoft Outlook abgerufen, n

Mmmh, das ist dann eher keine Web-Programmierung-Frage, sondern geht dann eher in die Richtung, ob man in Outlook mit Makros, oder Vorlagen so etwas umsetzen kann.
Kann aber auch sein, das ich das mit dem Button noch nicht ganz verstanden habe. ;)
 
das ist ein Job für einen Webmailer. Entweder einen solchen installieren oder etwas individuelles programmieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten