Email Kontakt aus Mail in adressbuch übernehmen

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
hi

gibt es eine möglichkeit wenn ich eine email erhalte diese emailadresse gleich ins adressbuch zu übernehmen?

danke
 
Gehe auf den Adresse mit der rechten Maustaste und übernimm sie ins Adressbuch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull
ah super danke.

das geschieht aber nicht automatisch oder?

ok hab es getestet passier nicht automatisch

kann mal wieder geclosed werden ^^
 
Nein automatisch geht es so nicht. Ich glaube bei Outlook oder Thunderbird ging sowas. Weiß nicht mehr genau. Wäre in meinem Fall allerdings lästig, da ich recht viele Mails bekomme.
 
ja deswegen frage ich ja das will ich auch nicht
 
Na ja, so viel Handarbeit ist es ja auch nicht, wenn du nicht 300 Adressen jeden Tag hinzufügen willst! :D

Aber garantiert hat irgendjemand im Forum ein .app was dir die Arbeit abnehmen würde. :D

In diesem Sinne, ein ruhiges Wochenende und netten Brückentag.
 
Man könnte aber auch "Mail Scripts" nutzen:
Dann einfach die entsprechenden Emails, deren Absender in das Adressbuch übernommen werden sollen, markieren und das Script "Add Addresses" aufrufen.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten