Email Kontakt aus Mail in adressbuch übernehmen

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von ragingbull, 01.05.2008.

  1. ragingbull

    ragingbull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    hi

    gibt es eine möglichkeit wenn ich eine email erhalte diese emailadresse gleich ins adressbuch zu übernehmen?

    danke
     
  2. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Gehe auf den Adresse mit der rechten Maustaste und übernimm sie ins Adressbuch!
     
  3. ragingbull

    ragingbull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    ah super danke.

    das geschieht aber nicht automatisch oder?

    ok hab es getestet passier nicht automatisch

    kann mal wieder geclosed werden ^^
     
  4. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Nein automatisch geht es so nicht. Ich glaube bei Outlook oder Thunderbird ging sowas. Weiß nicht mehr genau. Wäre in meinem Fall allerdings lästig, da ich recht viele Mails bekomme.
     
  5. ragingbull

    ragingbull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    ja deswegen frage ich ja das will ich auch nicht
     
  6. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Na ja, so viel Handarbeit ist es ja auch nicht, wenn du nicht 300 Adressen jeden Tag hinzufügen willst! :D

    Aber garantiert hat irgendjemand im Forum ein .app was dir die Arbeit abnehmen würde. :D

    In diesem Sinne, ein ruhiges Wochenende und netten Brückentag.
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Man könnte aber auch "Mail Scripts" nutzen:
    Dann einfach die entsprechenden Emails, deren Absender in das Adressbuch übernommen werden sollen, markieren und das Script "Add Addresses" aufrufen.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen