email Greeting cards = fake?

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo!

ich bekomme immer wieder mails in denen ich aufgefordert werde
links zu klicken die mich zu sogenannten "Greeting Cards" führen sollen.

2-3x hab ich diese Links auch geklickt, da ich sehr neugierig bin, wer mir schreiben könnte...
und ich auch freunde habe, die sowas schon gemacht haben

aber jedesmal wenn ich die Links klicke kommt ne Fehlermeldung

Ich vermute daher dass es quasi nur mails sind um zu testen ob die email-adresse noch funktioniert

Geht es jemandem von Euch auch so?

die webadresse lautet immer http://www.greeting-cards.com / und hier einige zahlen und Buchstaben
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte wohl eher in den email-bereich gepasst...
sorry
 
niemand? nullo? keiner ausser mir kennt diese mails ?
 
maxidiezl schrieb:
niemand? nullo? keiner ausser mir kennt diese mails ?
Keiner ausser dir würde auf solche Links klicken... ;)
 
naja greeting-cards.com scheint schon ne webseite zu sein, die ok ist...
 
Für gewöhnlich steht doch dann in der mail immer WER Dir eine eCard gesendet hat.. Daran sollte man es doch schonmal erkennen können..?
 
Ist sicher ein Fake, bekomme ich auch dauernd obwohl in meinem Bekanntenkreis sicher keiner so einen Schrott verschickt ;).

Würd mich nicht wundern wenns ein Trojaner/Virus oder ein ähnlich netter Artgenosse ist.
 
Servus Max!

Mit den besagten Cards von der besagten Seite habe ich keinerlei Probs.

Ich habe keinen allzugroßen Plan von E-Cards aber (von anderen Anbietern) sind gelegentlich welche dabei die bei mir auch nicht funzen!

Aber Mails die (irreführend) auf Themenfremde Seiten locken bekomme ich selbst zur Genüge!

LG, Shaddy :)
 
GIB SPAM KEINE CHANCE (und klick einfach nicht auf die links drauf :D)
 
Maaaaaaaaaanchmal schickt mir meine Omma ne Greeting-Card über irgendwelche Online-Anbieter, aber dann steht für gewöhnlich in der Benachrichtigungs-Email, wer das abgeschickt hat.

Wenn kein Name da steht, würde ich es nicht anklicken.
 
ok danke

name des absenders ist "Al at" *g*

schon gelöscht...
 
ich öffne eigentl. nurnoch die Mails von freunden etc, solche "servicemails" über irgendwelche Anbieter öffne ich meist garnicht mehr, is doch eh alles spam und wenn nich...
 
Zurück
Oben Unten