email gelöscht

H

hans horst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe gerade eine email gelöscht die ich eigendlich noch lesen wollte. kann mir jemand sagen wo die hin ist? Ich benutze mail 1.2.5 und habe bei einstellungen - accounts - bearbeiten - spezielle postfächer die Einstellung "gelöschte Mails in den papierkorb verschieben" und "gelösche Mails auf dem server speichern" und "gelöschete mail endgültig löschen: nach einer woche" eingestellt. Nun die Mail ist aber nicht im papierkorb und liegt auch nicht bei web.de und die woche ist auch noch nicht rum. weiß da jemand was? mach ich was falsch? thanks im voraus
 
Moin,

wenn Du einen Ordner Lokal hast, müßte da noch ein Ordner sein, der da heißt Gelöschte E-Mails, versuche das dort mal. Ansonsten ist der Papiekorb in Acounst unterteilt, und in dem betreffenden Acount sollte die Mail drinn sein.

Gruß

XY
 
hallo
Ich muß gleichmal als entschuldigung vorwegschicken das ich ein bischen ein computer trottel bin d.h. planlos. die von xy genannten ordner habe ich nicht gefunden. Ich bin im finder auf Harddisc>Benutzer>Ich>Libery>Mail und da sind dann nur zwei ordner: einmal "IMAP hanshorst@imap.web.de" und "Mailboxes". im ersten: (mit so einem postfachicon davor) gibts "gelöschte e-mails.imapmbox" und "papierkorb.imambox" aber von da komme ich nicht weiter (genauso wie beim anderen ordner bei dem es "gelöschte e-mail.mbox" gibt) Bin ich total falsch. hoffendlich nicht zu nervig. liebe grüsse hans horst
 
Hallo Hans Horst,

aus Deiner Beschreibung, entnehme ich das Du nur einen Acount in Mail eingerichtet hast. Das heißt, es gibt bei Dir keinen Ordner "Gelöschte E-Mail", sonder es läuft alles über den Papierkorb (in Mail (der Rote Kreis mit einem Roten Strich durch). Normaler Weise sollte, wenn Du dort hinklickst, sich ein Untermenü (Unterordner) aufmachen, in dem Deine Mail Adresse noch mal auftaucht. Und wenn DU dann Deine Mail Adresse anklickst, sollten da die gelöschten Mails liegen.

Gruß

XY
 
fetten dank an dich erstmal aber das was passieren sollte. passiert leider nicht. anyway.
 
Ich verwende auch erst seit kurzem Mail von Apple und ich hab das umgekehrte Problem: Ich hab mails markiert und mit dem button "Löschen" gelöscht. Kurz darauf erschienen sie wieder im Fenster ... wie bekomme ich die nun weg?
 
@LordVader,

UPS, sowas ist mir auch noch nicht passiert, aber ich denke, wenn Du die anklickst, dann auf löschen, dann auf im Menü auf E-Mail, dort auf Mails engültig löschen, dann sollten die auch unwiederuflich weg sein.

Gruß

XY
 
hallo,

bei mir ist genau der selbe fall wie beim eröffner des threads eingetreten. laut einstellungen sollten die gelöschten mails in den papierkorb verschoben (papierkorb völlig leer), auf den server gespeicht(fehlanzeige!) und nach einer woche gelöscht werden.

ich verstehe einfach nicht warum mein papierkorb komplett leer ist?!?!
gelöschte email habe ich auch eingeblendet. Bei mir ist der Papierkorb allerdings nicht weiter unterteilt in accounts o.ä.

ich bin ratlos

übrigens: version 1.3.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten