Email Foto Anhang - Einladungsaussendung

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich möchte per Email meinen Kunden eine Einladung zu einer Ausstellung zukommen lassen.
Dazu möchte ich ein Bild im Email anhängen, dass unterhalb der Textemail erscheint.
Da ja alle mit verschiedene Betriebssyteme & Bildschirmauflösungen arbeiten, frage ich mich welche Parameter man am besten für das Bild verwendet? (Konkret - Auflösung, Farbprofil, Dateigröße & Dateiformat)
Was mir auf meinen Retina Imac auffällt - wenn ich ein Bild in Mail importiere, wird es dort ziemlich groß bzw. hochskaliert dargestellt.
 
Geht das überhaupt als Anhang?
Soweit ich weiss geht so was nur mit HTML formatierten Mails.
 
Hmm, gute Frage. Am Mac wird der Anhang ja automatisch immer unterhalb vom Text gezeigt. Ist das auf Windows nicht so? Auf meinem Android Handy wird das Bild jedenfalls auch gleich unterm Text gezeigt. Ich bekomme jedenfalls öfters Emails bei denen so was als Anhang mitgeschickt wird.
Irgendjemand hier kennt sich damit bestimmt aus...
 
Je nach Einstellungen wird das auf jedem Gerät anders angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Inwiefern anders? Farbdarstellung und Größe?
 
Die Inline-Darstellung von Bildern.
Wenn du willst, dass alle Leser das Gleiche sehen, ist Mail schlecht. Schicke ein PDF oder zur Not einen Link auf eine vorher von dir gestaltete Webseite (den klicken dann aber vllt. auch nicht alle an).
Auch HTML Mails werden aus Sicherheitsgründen oft blockiert, gerade von Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, BEASTIEPENDENT, wegus und 2 andere
(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Die Inline-Darstellung von Bildern.
Wenn du willst, dass alle Leser das Gleiche sehen, ist Mail schlecht. Schicke ein PDF oder zur Not einen Link auf eine vorher von dir gestaltete Webseite (den klicken dann aber vllt. auch nicht alle an).
Auch HTML Mails werden aus Sicherheitsgründen oft blockiert, gerade von Firmen.

Hmm, danke. Ja das hat alles Vor- und Nachteile.
Ein Bild unterm Text wäre mir schon recht sympathisch, im schlimmsten Fall wird es wohl nicht angezeigt und muss als Anhang extra geöffnet werden oder? (Klar, im Spamordner kanns auch noch landen).
Ich hab mal meine erhalten Emails wie diverse Weihnachtsgrüße der letzten Jahre angesehen. Da waren alle in jpg oder png, srgb, max. 1700px lang und um die 800kb groß.
Bei mir sieht das alles ganz gut aus.
 
Das ist auch nicht das Problem. Aber die Darstellung im Mailprogramm der Empfänger wird meist anders aussehen als bei dir in Apple Mail.

Es gibt natürlich auch noch die gute alte Postkarte. Teuer, aber eben auch wertiger. ;)
 
Ist das nicht bereits hinlänglich beschrieben worden, siehe oben...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Konkreter wird's auch nicht. Oder erwartest du jetzt einen Roman über alle Mailprogramme und deren zig Konfigurationsmöglichkeiten? ;)

Sende ein jpg und fertig und erwarte nicht, dass die Mail das bei anderen im Text oder darunter anzeigt. Wenn du Design willst schick wie gesagt ein PDF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, BEASTIEPENDENT, wegus und 3 andere
Zurück
Oben Unten