Email Erinnerungen unter iOS

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Als Windows Outlook verwöhnert User suche ich eine Lösung um Email Erinnerung unter iOS zu erhalten.

Apple hat diese Möglichkeit ja leider immer noch nicht eingebaut.

Was habe ich bisher getestet. Als erstes natürlich Outlook unter iOS. Allerdings habe ich dort gar keine Möglichkeit der E-Erinnerung gefunden.

Als nächstes war Spark dran. Das kann an E-mails erinnern aber nicht so wie ich es mir wünsche. Dort wird die E-Mail in einen anderen Ordner verschoben und zum Erinnerungszeitpunkt wieder in den Posteingang.

Was ich möchte, ist das eine richtige Erinnerung mit Bezug auf die E-Mail erstellt wird, gibt es sowas?
 
Was sind Email Erinnerungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet, FrankWL und Macs Pain
Vielleicht mit den neuen Mail Optionen von iOS 16 (Sept.)
Info:
Du kannst das Senden von gerade verschickten E-Mails ganz einfach rückgängig machen, Nachrichten zu einem beliebigen Zeitpunkt versenden lassen und Erinnerungen erhalten, um Nachrichten später zu beantworten oder erneut zu lesen. Außerdem kannst du Rich Links hinzufügen, damit deine E-Mail auf einen Blick noch mehr Details enthält. Und wenn du mal einen Anhang oder Empfänger:innen vergisst, erkennt Mail das und fragt, ob du diese hinzufügen möchtest.
 
Was sind Email Erinnerungen?

In Outlook kannst du dich an eine E-Mail erinnern lassen.

Beispielsweise du bekommst was für Anfang Oktober, dann setzt du einen Termin zum Zeitpuntk der Erinnerung. Die E-Mail kannst du dann verschieben und zum gewünschten Termin poppt die E-Mail wieder auf.

Ist ungemein nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Vielleicht mit den neuen Mail Optionen von iOS 16 (Sept.)
Info:
Du kannst das Senden von gerade verschickten E-Mails ganz einfach rückgängig machen, Nachrichten zu einem beliebigen Zeitpunkt versenden lassen und Erinnerungen erhalten, um Nachrichten später zu beantworten oder erneut zu lesen. Außerdem kannst du Rich Links hinzufügen, damit deine E-Mail auf einen Blick noch mehr Details enthält. Und wenn du mal einen Anhang oder Empfänger:innen vergisst, erkennt Mail das und fragt, ob du diese hinzufügen möchtest.

Könnte was sein, mal sehen wie Apple das dann löst.
 
In Outlook kannst du dich an eine E-Mail erinnern lassen.

Beispielsweise du bekommst was für Anfang Oktober, dann setzt du einen Termin zum Zeitpuntk der Erinnerung. Die E-Mail kannst du dann verschieben und zum gewünschten Termin poppt die E-Mail wieder auf.

Ist ungemein nützlich.
Ich arbeite mit Outlook (Version 16.63) und kann mittels Rechtsklick auf die Mail -> Erstellen -> Termin/Besprechung/Aufgabe das Mail in den Kalender legen. Das meinst Du aber nicht?
 
Was ich möchte, ist das eine richtige Erinnerung mit Bezug auf die E-Mail erstellt wird, gibt es sowas?
Du kannst am iPhone in der Mail App die gewünschte Mail anklicken, geklickt halten und etwas bewegen, dass die Mail an dem Finger hängen bleibt, dann mit der anderen Hand in die Erinnerungsapp wechseln in die gewünschte Liste und dort die Mail loslassen. Es entsteht eine Erinnerung mit einem Mailzeichen, das man anklicken kann um direkt in die Mail zu wechseln. Für die Erinnerung kann jeder Zeitpunkt eingestellt werden.

9CE8345A-19FF-47F8-AA2F-510D55D3A156.jpeg5576513F-A179-4E29-94CC-9DDF0472C3AA.jpegAFA3F7FA-55EA-4CAF-89DE-2BCFD74DA87B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das meinst Du aber nicht?
ich vermute mal, @Mauki meint die Funktion Nachverfolgung.
Du kannst da eine Erinnerung einstellen, wenn du zu einem Zeitpunkt an eine Mail erinnert werden willst.
Das geht bei Mails im Eingang, man kann es aber auch direkt einer gesendeten Mail mitgeben, dann wird auch der Empfänger zu dem Zeitpunkt erinnert.
Ist durchaus praktisch, wenn in Mails Aufgaben mit gewissen Fristen sind.
 
etwas bewegen, dass die Mail an dem Finger hängen bleibt, dann mit der anderen Hand
bitte darauf achten, dass man dabei nicht die Finger bricht :hehehe:.
Davon ab, elegant ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
bitte darauf achten, dass man dabei nicht die Finger bricht :hehehe:.
Davon ab, elegant ist anders.
Man kann dabei sogar noch Screenshots machen. :)

Am iPhone habe ich es bis jetzt tatsächlich noch nicht benutzt, dafür am iPad schon oft im Splitscreen Mails oder Notizen in die Erinnerungen gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich arbeite mit Outlook (Version 16.63) und kann mittels Rechtsklick auf die Mail -> Erstellen -> Termin/Besprechung/Aufgabe das Mail in den Kalender legen. Das meinst Du aber nicht?



Ja sowas suche ich, nur Rechtsklick geht unter iOS schlecht :xsmile:

Du kannst am iPhone in der Mail App die gewünschte Mail anklicken, geklickt halten und etwas bewegen, dass die Mail an dem Finger hängen bleibt, dann mit der anderen Hand in die Erinnerungsapp wechseln in die gewünschte Liste und dort die Mail loslassen. Es entsteht eine Erinnerung mit einem Mailzeichen, das man anklicken kann um direkt in die Mail zu wechseln. Für die Erinnerung kann jeder Zeitpunkt eingestellt werden.

Anhang anzeigen 370655Anhang anzeigen 370653Anhang anzeigen 370657

Das versuche ich mal, ohne mir die Finger zu brechen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Man kann dabei sogar noch Screenshots machen. :)

Am iPhone habe ich es bis jetzt tatsächlich noch nicht benutzt, dafür am iPad schon oft im Splitscreen Mails oder Notizen in die Erinnerungen gezogen.

Am iPad ist das sicherlich eleganter.
 
Ok, gerade mal getestet auf dem iPhone. Ging eigentlich relativ unkompliziert, klar Elegant ist was anders.

Ich habe jetzt in den Erinnerungen einen Eintrag der einen Bezug auf die E-Mail hat. Das blöde ist, ich nutze Fantastical und da hat die Erinnerung leider keinen Bezug zur E-Mail mehr. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich arbeite mit Outlook (Version 16.63) und kann mittels Rechtsklick auf die Mail -> Erstellen -> Termin/Besprechung/Aufgabe das Mail in den Kalender legen. Das meinst Du aber nicht?



Ja sowas suche ich, nur Rechtsklick geht unter iOS schlecht :xsmile:



Das versuche ich mal, ohne mir die Finger zu brechen :hehehe:
Ich doofkopf :hamma::hamma:
 
Ich sehe gerade am Sonntag feier ich 20 Jahre Macuser Forum :upten::music::clap::drum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und maba_de
Hallo, ich nutze die BETA von iOS 16.
Hier ist es dann möglich die E-Mail mit verschiedenen Optionen zu versehen.
Funktioniert auch tadellos, auch synchron zum iPad.
F604BABA-38B1-474E-9507-09E16E3DB13D.jpeg
DD812784-BF00-4C06-A2A5-837FB55191C5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten