eMail Datensicherungen von Mail unter 10.4 gehen nicht *schrei*

A

Andreas R.

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo... musste bis vor einiger Zeit alle meine eMails mit Pop direkt vom Server laden und habe dann zur Sicherung der eMails einfach die *.mbox Ordner aus dem User/Libary Verzeichnis kopiert/gebrannt.

Bin jetzt auf 10.4 umgestiegen und wollte nun zur Datenwiederherstellung die Ordner einfach zurück kopieren, sowie ich es unter 10.3 auch gemacht habe...

Allerdings zeigt er mir nur noch die Ordner an und keine einzige eMail mehr!!! Was kann ich tun?
 
wenn ich mich nicht irre musst du mail starten und wenn die einrichtung des accounts beginnt auf abbrechen klicken. erst dann nimmst du alle ordner die aus dem mailordner der library gebrannt hast und kopierst sie genau dort wieder hin. wenn du alle einstellungen übernehmen willst musst du aus dem preferences ordner der library die mail.plist kopieren und auch wieder hier reinkopieren. wenn du alles kopiert hast öffnest du wieder mail und wirst gefragt ob du importieren möchtest...

bei mir sind in den ordnern auf der cd auch nie datein drin, aber es funzt trotzdem
 
Kann man diese nicht in Mail über das Menü "Ablage -> Importieren" importieren?
 
mhh, stimmt, seh ich ja jetzt erst. könnte natürlich auch funktionieren. kann es leider gerade nicht testen. aber n versuch ist es sicherlich wert
 
hi,

seit ihr da schon weiter gekommen? ich habe das gleiche problem. habe wie zu phanter zeiten immer fleissig meine mails per drag&drop exportiert und beim heutigen importieren ist mir aufgefallen das es unter 10.4.7 nichtmehr geht. allerdings funktioniert es auch bei unter 10.4.7 exportierten ordnern nicht. weder per drag&drop noch mit der import funktion. mail sagt es wäre keine gültige datei... :(

weiss noch wer rat? ich wäre ja schon glücklich wenn ich wüsste wie man zukünftig einzelne ordner exportiert und sicher wieder importiert.
 
Nein, bin auch noch nicht weiter! Hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass die eMails futsch sind. Aber dank dir ist mir grade eingefallen, dass ich ja jetzt wieder nen Mac mit 10.3 rumflitzen habe...

Werde das gleich mal da importieren und dann versuchen auf 10.4 zu updaten, oder da ganze über einen imap account zu verschieben...
 
Zurück
Oben Unten