Email Daten abrufen / Häufigkeit

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich hatte bisher bei meinem iPhone (iOS 13.6) bei den iCloud Email Einstellungen "Push" aktiviert.
Wie häufig ist denn hier der Abruf nach neuen Emails ?

Jetzt möchte ich den Akku nicht unnötig belasten.

Ist der "stündliche" Abruf daher besser oder sollte ich noch eine andere Einstellung vornehmen ?

Danke und VG
Simor
 
"Stündlich" passt für mich auch.

Bei "Push" muß ja der Server im Minutentakt abgefragt werden, damit man die Emails umgehend erhält, oder sehe ich hier was falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo und dg2rbf
Aha. Schon wieder was gelernt
 
Und was macht das ca. an zusätzlichem Akkuverbrauch aus ? Gibts hier eine circa Angabe ?
Sonst kann ich ja auch "Push" aktiviert lassen anstatt "Stündlich"
 
Bei "Push" muß ja der Server im Minutentakt abgefragt werden, damit man die Emails umgehend erhält, oder sehe ich hier was falsch ?
Bei Push meldet der Server von sich aus, dass es neue Mail gibt - halt wie Push-Nachrichten in Apps. Das funktioniert eigentlich nur mit iCloud Mail und Microsoft-Exchange-Servern, wozu auch der kostenlose Dienst Outlook.com gehört und ganz früher mal Google Mail. Was den Akku-Verbrauch angeht, ist das sogar weniger belastend als die automatische regelmäßige Abfrage, da ja das iPhone aktiv nichts macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und was macht das ca. an zusätzlichem Akkuverbrauch aus ? Gibts hier eine circa Angabe ?
Sonst kann ich ja auch "Push" aktiviert lassen anstatt "Stündlich"
Das wirst du faktisch nicht merken. Das ist auch einer der Vorteil am Push-Verfahren, da es nur dann aktiv wird, wenn was anliegt und nicht regelmäßig nachsieht, ob was da ist, nur um zu merken, dass eben nichts angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten