Email Clients unter Mac OSX - wer benutzt was?

T

thokl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin heute mal recht experimentell unterwegs gewesen und hab mir, weil ich mit meinem MacBook etwas in der Firma ausprobieren wollte, Thunderbird und PostBox gegeben.

Apple Mail ist sicher sehr einfach in seiner Bedienung, Thunderbird läßt sich ein wenig besser konfigurieren, vor allem, wenn es um LDAP Anbindungen geht. PostBox dürfte da noch ein wenig besser drauf sein, hab aber noch nicht wirklich den effektiven Benefit gefunden, was €39,95 rechtfertigen würden.

Mich würde interessieren mal, wer was verwendet, und vor allem warum. Vor allem, was PostBox an mehr bietet, was Apple Mail und Thunderbird nicht bieten.

Gruß, Thomas
 
Ich glaube die Suchfunktion gibt die ausreichend Info. Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal einen Thread in dem abgestimmt werden konnte, wer was benutzt. Dort waren auch viele Kommentare, warum verschiedene User Programm xy benutzen.

Lg
 
mail.app, hat alles was ich brauche, bzw. ich vermisse nichts, was aber nicht bedeutet, das es durchaus Besseres gibt.
 
dito. Outlook 2011 finde ich zu unübersichtlich und träge, daher bleibts bei Mail am Mac und outlook 2010 am PC
 
Apple Mail - passt!
 
Thunderbird..:thumbsup:
 
Mail - klein und schnell
 
@tino: hab schon gesucht, nur finde ich einen solchen Thread nicht. Hast Du eventuell noch den Link dazu?

@AndreasXYZ: warum Postbox, was macht das Programm besser als Thunderbird? Welchen Mehrnutzen hat es? (ist keine Kritik, aber ich brauch mal einen Tip aus der Praxis)

Gruß, Thomas
 
Normalerweise Mail.
Für den seltenen Fall, dass auch viele win Empfänger gestalteten Text und Bilder innerhalb des Textes und nicht nur als Anhang sehen können sollen, dann doch mal Thunderbird.
 
warum Postbox, was macht das Programm besser als Thunderbird? Welchen Mehrnutzen hat es? (ist keine Kritik, aber ich brauch mal einen Tip aus der Praxis)

Ich nutze Postbox seit der 0.9 beta und es hat sich bis jetzt bestens entwickelt.

Was hat Postbox, was Mail nicht hat? Aus meiner Sicht: Tabs, Fokus-Panel, Inspektor, Tags & Kategorien, HTML-Mails möglich (brauche ich manchmal), kann Lesebestätigung anfordern, besitzt weitreichende Einstellmöglichkeiten, Suche ist sehr gut ...

Das sollte für den Anfang reichen. Ziehe dir die Testversion und beschäftige dich mal in Ruhe damit. Es ist nicht so schlank wie Mail, hat aber eben Funktionen, die ich bei Mail sehr vermissen würde.
 
Apple Mail - und das ganze wäre prädestiniert für eine Umfrage... gab's aber bestimmt schon ;-)
 
Zurück
Oben Unten