email client "mail" fuer freenet account einrichten

P

peetefdg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und Apple sowie Freenet.de haben keine Idee was los ist.

Ich versuche seit mehreren Tagen meine "Apple mail" fuer meinen freenet account zu konfigurieren.

Nichts funktioniert.

+POP ist mx.freenet.de
-Emailadresse wurde komplett eingegeben (xxxxxxxxxx@freenet.de)
-Kennwort ist aktiviert
-SSL aktiviert

+smpt erscheint als "getrennt" Keine Ahnung wieso.
-Emailadresse wie bei POP
-Kennwort ist aktiviert
-SSL aktiviert und von freenet freigegeben
-Port 587 aktiviert (gem. freenet)

Wenn ich eine Verbindungspruefung durchfuehre wird folgendes angezeigt:
POP: Die Verbindung zu diesem POP-Server ist fehlgeschlagen. Ueberpruefen Sie die Netzwerkverbindung und Ihre Angaben unter Accounts> Pruefen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstuetzt.

SMTP: Das Anmelden bei diesem SMTP Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass Benutzername und Kennwort richtig sind.

Das schoene ist, dass "mail" fuer 2 tage funktioniert hat und jetzt nichts mehr geht. Und mit Entourage funktioniert alles bestens. Alles sehr seltsam.

Hat irgendjemand eine IDEE was ich noch machen kann????????????????

mit der Hoffnung auf Hilfe von MAC Profis

peete
 
Wie lautet denn Dein Username in den SMTP-Einstellungen? Ohne "@freenet.de"???
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, was ohne freenet.de????????? die buben von freenet habe nachdruecklich darauf hingewiesen, dass der username mit @freenet.de eingetragen werden muss
 
Hallo,

das Problem ist in der Schlüsselbundverwaltung zu suchen. Ich kenne das auch, daß sich Mail und Entourage gegenseitig da gerne das Wasser abgraben. Du mußt in der Schlüsselbundverwaltung die Zertifikate von Mail und Entourage löschen und dann kannst Du sie über Mail neu erstellen bzw. abspeichern. Dann klappts auch wieder mit Mail.

Bedenke aber, daß das Spiel jedes mal von vorne beginnt, wenn Du hin und her wechselst. Irgendwie arbeiten die beiden Mailprogramme da gegeneinander.
 
Das kommt davon, wenn man (ich) nicht Copy&Paste beherrscht. Da sollten Fragezeichen dahinter. Hab's geändert.
 
Klappt es nun wieder?
 
Danke an Alle,

hab es endlich geschafft. puuuhhhhhh schwierige Prozedur. Benutzername jeweils mit @freenet.de und es funktioniert.

Schoenen Sonntag noch bei Euch zu Hause in Deutschland.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten