eMail-Benachrichtigung auf der AW

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Mich wundert es, dass ich anscheinend keine eMail-Benachrichtigung mit Vibration auf der AW bekomme. Auf dem iPhone ist es so eingestellt, funktioniert auch. Auf der AW habe ich "iPhone spiegeln" gewählt, aber es kommt dann nur ein Ton, keine Vibration. Für mich ist das schon wichtig, ich arbeite viel in lauten Bereichen wo ich den leisen Ton der AW nicht höre, aber eine Vibration ist kein Problem.
 
Hi.

Spiegeln ist ja nur die Info bzw. Anzeige. Da andere ist Haptik soweit ich weiß.
 
Ist bei mir soweit alles aktiviert (s.Bild). Bei WhatsApp z.B. spüre ich das auch deutlich, nur eben bei eMails nicht.
 

Anhänge

  • 55D3318F-E8A5-4223-BD35-29C9C03BEF01_1_201_a.jpeg
    55D3318F-E8A5-4223-BD35-29C9C03BEF01_1_201_a.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 134
Ist bei mir soweit alles aktiviert (s.Bild). Bei WhatsApp z.B. spüre ich das auch deutlich, nur eben bei eMails nicht.
Hast du schon mal den Stumm-Modus aktiviert? Dann sollte IMMER statt Töne es vibrieren ....
Gruß aus kiel
 
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass es so ist wie auf dem iPhone wenn man vom Spiegeln spricht. Und beim iPhone kommt dann ja auch der Ton + Vibration....

Gruss aus Schönberg/Holstein :)
 
Ja eben, genau dann habe ich das doch auch genau richtig verstanden ;)
 

Anhänge

  • 8C93AFFE-0B4A-46A8-9F63-3851464819B1.jpeg
    8C93AFFE-0B4A-46A8-9F63-3851464819B1.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 101
Ist bei mir auch so. Seit IOS13 spackt Mail einfach rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
So, dann werde ich als Kieler auch noch mal etwas posten ... habe für einen Mail Account eingestellt, dass die mails mir auf der AW signalisiert werden ... und das klappt auch. Ton habe ich generell aus an der AW und somit werde ich per Vibration aufmerksam gemacht.
 
So, dann werde ich als Kieler auch noch mal etwas posten ...

Man ist die Welt klein... :cool:

Heute hatte ich bislang keine Probleme, habe gestern so einiges probiert... Im Endeffekt ist es ja auch kein Problem. Mich macht das ewige Gepiepe wegen was auch immer manchmal regelrecht verrückt, und meistens hat es dann auch noch 1-2 Stunden Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
So, ich werde das nun auch mal mit Lautlos probieren. Mitunter nervt das ständige Gepiepse gerade in Besprechungen schon, und da die Uhr ja (normalerweise) am Handgelenk sitzen sollte spürt man dann ja das Vibrieren ;)
 
So, ich werde das nun auch mal mit Lautlos probieren. Mitunter nervt das ständige Gepiepse gerade in Besprechungen schon, und da die Uhr ja (normalerweise) am Handgelenk sitzen sollte spürt man dann ja das Vibrieren ;)
In Besprechungen sollte man ja auch grundsätzlich immer "Nicht stören" aktivieren. Aber auch sonst habe ich die Watch immer auf lautlos eingestellt. Das Vibrieren reicht völlig.
 
Meine Einstellungen vom iPhone sind lautlos (Schalter).
Auch die AW ist auf lautlos. Vibration und gelegentliches checken des Displays reichen mir und stören am wenigsten.
 
In Besprechungen sollte man ja auch grundsätzlich immer "Nicht stören" aktivieren. Aber auch sonst habe ich die Watch immer auf lautlos eingestellt. Das Vibrieren reicht völlig.

Nicht stören finde ich furchtbar - gerade für den Anrufer. Der hat dann ja nur besetzt - das suggeriert ihm, dass er in 5 Minuten wieder versuchen kann und ich am Telefonieren bin, das finde ich nicht so schön. Also wenn ich wirklich nicht erreichbar sein will gehe ich immer auf Flug. Aber da muss sowieso jeder seinen Weg finden.
 
Nicht stören finde ich furchtbar - gerade für den Anrufer. Der hat dann ja nur besetzt - das suggeriert ihm, dass er in 5 Minuten wieder versuchen kann und ich am Telefonieren bin, das finde ich nicht so schön. Also wenn ich wirklich nicht erreichbar sein will gehe ich immer auf Flug. Aber da muss sowieso jeder seinen Weg finden.
Vor allem schaltet "Nicht stören" alle Benachrichtigungen ab, auch die lokalen, die im Flugmodus noch kommen. Deshalb ist das für mich in jedem Meeting, beim Kino-/Theaterbesuch und ähnlichen Veranstaltungen Pflicht.
 
Für mich hat es sich als Optimum herausgestellt, wenn ich das iPhone mit dem Schiebeschalter und die Watch per Stummschalt-Button bzw. Stummodus dauerhaft auf lautlos stelle. Zudem steht das iPhone auf "Bei Klingelton vibrieren" und "Bei 'Lautlos' vibrieren" sowie auf STUMM "Wenn das iPhone gesperrt ist". Nicht stören nutze ich nur geplant von 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Bei der Watch ist natürlich der haptische Hinweis aktiviert. Zudem habe ich das Sprachfeedback von Siri immer eingeschaltet.
 
Hat einer von euch mittlerweile einen workaround gefunden? Ich habe mal alles durchversucht. Alle Schalterstellungen. Die AW zurückgesetzt. iPhone spiegeln und eigene. Alles kommt auch mit Haptik an, also iMessage / WhatsApp / etc. Nur dieses verflixte Mail nicht. Lediglich ein lauter Ping.
Komplettes Stummschalten, wie dtp über mir erwähnte, kann da nicht die Lösung sein.
 
Zurück
Oben Unten