Email aus Safari senden

  1. mec

    mec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Wenn ich in Safari etwas markiere und dies über "Dienste -> Mail -> Auswahl senden" verschicken möchte, wird immer Mail aufgerufen, obwohl ich in Mail als Standart-Email-Programm Entourage ausgewählt habe.
    Ich weiß, dieses Problem wurde schon einmal diskutiert... Die Lösungen haben mir alle nicht geholfen. Habe inzw. Entourage 2004 drauf und dachte, dass es damit vielleicht klappt, aber leider Fehlanzeige. Hat vielleicht irgendjemand einen Tip?
     
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Das Dienste-Menü stellt (eben...) Dienste von Programmen zur Verfügung, d. h. beim Start/Login wird dieses Menü aus den Diensten zusammengebastelt, das diverse Programme in "Applications" zur Verfügung stellen.

    Solange Entourage keine solchen "Dienste" anbietet, wird's so auch nicht gehen.

    No.
     
    norbi, 04.10.2004
  3. mec

    mec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Das Komische ist nur, dass es bei anderen funktioniert...
     
  4. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Kann ich mir nicht vorstellen...

    Hab's gerade selbst probiert, auch wenn's unlogisch ist, daß es funktioniert, und, es funktioniert nicht, so wie's auch logisch ist.

    Wenn Du Dienste->Mail->.. aufrufst, rufst Du einen Dienst von "Mail" auf.

    No.
     
    norbi, 04.10.2004
  5. mec

    mec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
  6. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    yep, das Standard-Mailprogramm wird aufgerufen, wenn Du einen "mailto:"-LINK anklickst. Das ist schon richtig. Das kann auch Entourage sein, wenn Du es so eingestellt hast. So steht's auch im von dir angegebenen Thread.

    Wenn Du aber "Dienste" aufrufst, rufst Du den Dienst EINES PROGRAMMS auf: Programm->Dienste->MAIL (<--!). Du rufst damit sozusagen "Mail" direkt auf.

    Wir wissen alle, wo wir uns bedanken müssen, daß MS es bisher nicht geschafft hat, Office z. B. mit Diensten besser in OSX zu integrieren.

    No.
     
    norbi, 04.10.2004
  7. mec

    mec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ach so, jetzt hab ichs´kapiert :rolleyes:
    Und was M$ angeht, sind wir uns wohl alle einig ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Email aus Safari
  1. asta la vista?
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
    Stargate
    04.11.2015
  2. philie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    787
    Anton56
    25.06.2012
  3. airfuzzy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    404
    oneOeight
    05.12.2006
  4. dandylam
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.149
    dandylam
    04.08.2006
  5. dackel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    492