Email an alle Adr innerhalb eines Kontaktes

K

KKessenich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
Ist es möglich, das wenn ich einen Verteiler erstelle in dem wie in meinem Fall alle Kinder einer Klasse eingetragen sind, und unter einigen Kontakten mehrere EMail-Adr angegeben wurden ( z.B. Eltern haben sich getrennt...), den Kontakt auszuwählen und die mail geht an alle Adr innerhalb dieses Kontaktes???

Gruß KK
 
in einen verteiler kannst du normalerweilse beliebig viele adressen einfügen...

Du solltest aber von vornherein nicht mehrere personen unter einem kontakt zusammenfassen...
(wobei das bei einer (schul-)klasse schon teilweise sinn machen würde)


Du solltest eine Gruppe erstellen, die der Klasse entspricht und dann bei den relevanten Personen mehrere kontakte anlegen...

Max Müller (Vater)
Max Müller (Mutter)
 
Es gibt aber Leute mit mehreren eMail-Adressen. Auf Verteilerlisten muss man sich innerhalb der Person für eine entscheiden. Oder gibts da nen Trick?
 
genau das ist mein Problem
ich legen einen Kontakt mit dem Namen des Kindes an, dieser Kontakt ist in einem Verteiler und wenn ich jetzt eine Mail an den Verteiler schicke sollte die Nachricht an jede Email-Adr innerhalb der einzelnen Kontakte gehen.
 
Das haben wir verstanden, geht so aber nicht.

Du musst für die ebenfalls gewünschten Adressaten eigene Kontakte anlegen und diese dann mit in den Verteiler aufnehmen.
 
na dann habe ich wohl Pech das habe ich schon
danke Euch
 
Lege für jede EMail Adresse einen eigenen Kontakt an, auch wenn Willi dann fünf Mal vorkommt. Dann kannst Du wie üblich Kontaktgruppen bilden.
Na gut, das hast Du schon.
Aber für Deinen Sonderfall braucht mal eben Sonderlösungen.
Der Standard nimmt ja an, dass eine einmalige Mailbenachrichtigung einer Person ausreicht und die nicht dieselbe Mail in mehreren Postfächern vorfinden will.
 
Zurück
Oben Unten