Email-Albtraum (bisher ohne Erwachen)

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
Wenn ich mit Mail eine email schicke, sieht sie so aus:

Wenn ich sie an MAc-Empfänger sende, kommt sie auch so an.
An meinem PC so:

Jürgen Empfang.jpg

Es geht jetzt nicht um den Inhalt mit den vielen Umlauten:
Betrieblich im Kundenkontakt ist doch so eine Mail peinlich
oder?
 
Format der Mail ist Text, RTF, Html ?
 
Sorry, der eine Anhang ging nicht.
Hier nochmal beide:


Jürgen Original.png
 
eigentlich ist dieses problem mit mail und der fehlerhaften text-codierung seit Tiger 10.5 gelöst worden (probleme mit umlaute und sonderzeichen - im forum ellenlange threads dazu), kann mir also nicht erklären warum das bei dir so ist...
Lösungen:
- mail als reiner text verschicken (unterm menü format)
- vor dem senden die text-codierung manuell auf windows latin 1 stellen (unterm menü e-mail>text-codierung)
 
Hier sind mal meine Einstellungen:

Mail Darstellung.jpg

Mail Format.jpg

Kam jemand vom AppleShop, hat bei mir im Büro die Rechner installiert und umgestellt und ging....

Kanne es sein, dass ich nun bei jeder einzelnen Mail das Format einstellen muss?
Das kann ich kaum glauben....
 
Aha - gesendet wird als formatierter Text, anzeigen tut das Windoof Programm aber HTML. Da kann schon mal was verloren gehen - ich würde den Fehler auf der Clientseite (Empfänger) suchen.
 
Das war jetzt der Albtraum? Begriffsinflation.
 
Lieder keine Option.
Mein Betrieb kommuniziert mit diversen Firmen,
und der Hinweis, dass die grausige Übermittlung mit deren System zu tun hat, klärt die Schuldfrage trefflich.
Hilft aber nicht weiter, sondern verführt mich eher dazu, auf die alten, kompatiblen Systeme wieder zurückzugreifen.

Ich bin sicher, der Apfelmann hat mir irgendwas schlampig (oder gar nicht) einstellt.
Ich mag den auch gar nicht mehr herholen mit seinem aberwitzigen Stundensatz.
 
Was ist denn dein eigener Stundensatz und wie lange brauchst du für die Lösung?

Aber um konstruktiv zu bleiben - du kannst dein Mailformat auch mal testweise auf HTML stellen und schauen was passiert. Bei mir würde es da grottig aussehen weil ich mir alle Mails in Plain Text anzeigen lasse....
 
habt ihr vielleicht davor immer als unformatiert versendet?
ich erkenne nichts ungewöhnliches an deine einstellungen für Mail, hat dieser techniker eventuell was im webmail umgestellt?
 
Eigentlich ist es schon ziemlich weit herumgesprochen, daß Emailkommunikation am besten im Plaintext-Modus funktioniert.
Das ist zwar nicht chic und sieht dröge aus, funktioniert aber zu 90% in unserem Alphabetraum. Auf vielen Geräten.
 
Die Frage die eigentlich interessant ist und die noch niemand gestellt hat ist: Warum werden da alle Anhänge als Symbole dargestellt und nicht als Bilder die sie sind? Dazu noch mitten im Text und dass bei einer offensichtlich als „formatierter Text“ (blaue Schrift) erstellten E-Mail.

 
stell unter verfassen bei "format der e-mail" auf "reiner text" und dein alptraum ist vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
@orgonaut: Die Bilder sind größer als die Monitorauflösung oder in einem nicht RGB-Farbraum. (?)
 
@clausl: und dein adressbuch mal in ordnung bringen: an Claus Lichtner Lichtner (das macht das Adressbuch oft und sehr gern! :motz: )

nein wenn sie einen anderen farbraum haben dann werden sie invertiert angezeigt...
aber es schaut schon komisch aus :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: claus17
HTML Mails gehören verboten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -tim-, Suendenbock, docdixie und 3 andere
Eine ordentliche E-Mail sieht bei mir so aus:

attachment.php


Was mich mehr interessiert - warum werden die im Outlook nicht inline im HTML angezeigt? DAS bekomme ich nämlich mit Mail tatsächlich nicht hin... Bildanhänge als Anhänge. Behelfe mir dann meist mit Archiven (ZIP).
„Windows kompatibel senden“ ist eingeschaltet?
 

Anhänge

  • beispiel-e-mail-mit-anhang.jpg
    beispiel-e-mail-mit-anhang.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben Unten