Email Adressen in Adressbuch übernehmen Office 2016

B

bhoernchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Email Adressen in Adressbuch übernehmen Office 2016.
Ich hätte es ganz gern das alle meine eingehenden Email automatisch in meine Adressbuch übernommen werden. Sie werden zwar in die Autokorrektur übernommen nicht aber ins Adressbuch oder ich finde es einfach nicht. Auch gibt es unter den Einstellungen scheinbar keinen Schalter um das ab oder anschalten zu können geschweige den eine Auswahl in welches Adressbuch das hin soll.. gibt es so was unter dem Mac nicht ..

Mac X El Capption:
Office 2016
 
Mach das wirklich Sinn?
Ich stelle es mir fürchterlich vor, Hunderttausende von gefakten Spam-Absendern in meinem Adressbuch zu sammeln ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NWSB
Ergo weil du das für Sinnlos erachtesst gibt es dafür keine Schalter der das an und Abschalten kann..
Das ist doch eher ne Frage des Spamfilters oder.. Ich hoffe das die Entwickler von Office 2016 für Mac nicht deinem Gedanken gefolgt sind bis her scheint mir das so..
 
Weil du speziell fragst... "gibt es so was unter dem Mac nicht"... gibt es so was wirklich unter Windows? Halte ich für sinnlos, ich will doch nicht jede Mailadresse in meinem Adressbuch.
 
Hallo,

kurze Frage - wie ist der Zusammenhang mit Office zu verstehen?
Ansonsten kannst Du Dir in Mail eine Regel erstellen und aus der eingehenden Email die Adresse via AppleScript ins Adressbuch schreiben.

Viele Grüße
 
danke erst mal für eine Vorschlag zur Lösung..
es gibt scheinbar keine Einstellung die das möglich macht was ich haben will..

Und ja es geht um Outlook 2016 von Office.. ich muss sagen ich bin nicht der Script-Junkie -- Ich hatte das gefühl das das Office 2010 automatische macht.. aber ich kann mich irren.. ob es da mit Appel Script ne Lösung gäbe weis ich nicht und will ich auch nicht behaupten aber es müsste ein Lösung mit dem Internet Skript von Outlook geben.. Unter Windows habe ich da schon das einen oder andere gemacht aber unter Mac weis ich nicht mal was da geht..

Es Müste so ähnlich wie ne Regel laufen die ausgeführt wird wenn eine Email rein kommt.. keine Ahnung ob ich so was hin bekomme.. Und irgendwie scheint ich ja der einzige zu sein der das für ganz Praktisch empfindet aber ich war eh immer schon der Type der sich auf der anderen Seite des Mondes befindet.
Danke auf jeden Fall für den Ansatz wenn du noch was weist dann immer rüber damit ..
 
Naja.
Zumindest in Outlook2011 gibt’s nach Ruhenlassen des Mauszeigers über der Eingangsadresse (oder deren Kürzel) im Emailheader die (halbautomatische) Option, daraus einen Kontakt zu erstellen:

OL2011-Adresse-nach-Kontakte.jpg

Einerseits mag ich nicht glauben, dass es das in MSO2016 nicht mehr gäbe, andererseits dürfte sich darüber eine Regel definieren:

OL2011-Regel.jpg
(Serviervorschlag)

Zur Sinnfülle eines solchen Automatismus siehe die Vorredner.
 
Zurück
Oben Unten