Email Adresse wird falsch angezeigt

A

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Hallo,
meine Frau und ich haben beide Imacs. Sie hat auch ein Iphone. (Wir sind mit Icloud verbunden)
Sie hat gestern einen Anruf einer Freundin erhalten und hat da irgendwie auf ...Adresse hinzufügen... geklickt, oder so. Ich bin kein Handytyp und kenne mich da nicht aus.
Seit heute erscheint, wenn ich meiner Frau eine Email sende, bei der Eingabe im Adressfeld zwar ihre Emailadresse, aber in Klammer dahinter steht der Name der Freundin!
Nennen wir mal meine Frau Anna und die Freundin Silvia.
Also folgendes erscheint in der Adresszeile:
anna.hoeger@hotmail.de (Silvia Maier)
Es sollte aber so heißen: anna.hoeger@hotmail.de (Anna Höger)
!!!-ADRESSEN SIND NICHT ECHT!!!)

Wie und wo kann ich das wieder korrigieren?
In meinen Kontakten und auch in den Kontakten meiner Frau ist alles richtig! Da kann es nur im IPhone irgendwas geben, oder?
--Ausserdem verstehe ich nicht, dass es
1.) in Email auf dem Mac unter "Fenster-Vorherige Empfänger" diese Adressen gar nicht gibt (also anna.hoeger@hotmail.de (Silvia Maier)
2.) wenn ich andere,- uralte Adressen lösche, diese später auch wieder drin sind (also wenn ich oben in der Adresszeile ein paar Anfangsbuchstaben eingebe, erscheinen diese vorhin gelöschten Adressen auch sofort wieder automatisch! Ich frage mich für was das gut sein soll, wenn es dennoch nicht geht, dass man endlich mal Ruhe vor diesen gelöschten Adressen hat!) Aber diese Antwort ist nicht so wichtig wie die erste!

Danke
 
Vielleicht ist unter dem (oder einem) Kontakt(datensatz) von »Silvia Maier« die Emailadresse von »anna.hoeger@« eingetragen.

Dann ist das für zukünftige Nachrichten in der Quelle des Kontakt(datensatz)es zu korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten