EMail Adresse wie stilsicher bzw. am einprägsamsten?

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Ein vielleicht ziemlich beklopptes Thema, aber Eure Meinung würde mich trotzdem mal interessieren. Wie findet Ihr EMail Adressen am stilsichersten bzw. einprägsamsten? Was ich meine, ist der Aufbau des Namens, vor der Domain. Zum Beispiel:

vorname.nachname@...
v.nachname@...
vornamenachname@...
etc...

Bei Mailadressen, in welchen beispielsweise ein "_" vorkommt, ist es mir nämlich schonmal passiert, dass Kunden o.ä. mit der Frage kommen: "Unterstrich, wo & wie mache ich das denn?" :rolleyes:

Daher die Frage, ob es einen "Stil" gibt, an welchen Ihr Euch bzw. man sich halten sollte oder es doch nur vom persönlichen Geschmack abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar

vorname.nachname@...

So hat es die Mehrzahl unserer Kunden und Geschäftspartner.

ad
 
geschäftlich würde ich vorname.nachname nehmen. Privat habe ich v_nachname, aber ist ja auch eine "Altlast", heute würde ich es anders machen...
 
Wir haben bei uns einfach mehrere Varianten. Da man ja jedem Benutzer auf einem Server verschiedene Alias-Namen einrichten kann, erreicht man uns unter diesen Varianten:

vn@
v.nachname@
nachname@
vorname.nachname@

So können Kunden einen auch mit lückenhaftem Erinnerungsvermögen besser erreichen. Man bekommt zwar schneller Spam, wenn man Andreas Müller heißt oder Karl Schmidt, aber mit Apple Mail + SpamAssasin auf dem Mail-Server können wir das Problem getrost ausblenden.
 
Hilarious schrieb:
vn@
v.nachname@
nachname@
vorname.nachname@

so haben wir das auch gelöst. ein problem bereiten aber doppelnamen, in diesen fällen bleibt es bei der vnn@ variante, auch wenn sie unpersönlicher erscheint.
 
leider bietet gerade die vn@... viel angriffsfläche für spam, da die einfach die entsprechenden kürzel zum mailen verwenden. ich halte vorname.nachname@ daher auch für sinnvoll.
 
Habe vorname@nachname.de

Ich finde das richtig gut so wie es ist. Kann man sich sehr gut merken und auch gut weiter geben. Und es macht Eindruck. ;):D
 
Dann mal konkret ein "Problem":

Ich hatte vor mir bei einem Freemailer (Arcor), eine vorname.nachname@-Adresse zu holen. Leider ist diese schon vergeben. Da ich aber zu Arcor wechseln möchte stellt sich jetzt die Frage, ob vornamenachname@... das "beste" ist, oder ob man den Vor- & Nachnamen lieber durch ein Sonderzeichen trennt.

Ja ja, ich habe Probleme ;) Da ich die Adresse aber nicht nur für private Zwecke nutzen werde, achte ich auch auf solche Details.
 
ich steh ja auf vorname.nachname@...

Geil ist aber auch:

mail oder kontakt@Vorname.nachname ^__~

Bei mir geht das glücklicherweise, aber .vu domains sind etwas teuer *G*.
 
Oder auch Lieblingsfortbewegungsmittel@... :D
 
blacksy schrieb:
ich steh ja auf vorname.nachname@...

Geil ist aber auch:

mail oder kontakt@Vorname.nachname ^__~

Bei mir geht das glücklicherweise, aber .vu domains sind etwas teuer *G*.

...teuer ... es gibt so viele Anbieter, die eine "Visitenkarte" für unter 1€ anbieten(1&1, Strato ...)
Wenn sich jeder in Deutschland eine eigene Domain zulegt ... ohauaha :D Chaos pur!

wobei, teuer ist der Mac mini rotfl ... <---nicht ernst nehmen bitte ;)
 
peterli schrieb:
...teuer ... es gibt so viele Anbieter, die eine "Visitenkarte" für unter 1€ anbieten(1&1, Strato ...)

OMG!! OH MEIN GOTT!!! OH MEIN GOTT :eek:!!!

Das letzte mal das ich nachgeschaut hatte, gab's VU Domains nirrrrgends, und über das Land selbst hätte mich das gut und gerne 300 Piepen im Jahr gekostet o_O

Aber bei Puretec gibt es sie jetzt! cumber carro banana

GEILE Sache XD Danke, du hast meinen Tag gerettet :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten