email adresse bei yahoo in apple mail

H

histe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ich habe versucht mein email adresse in apple mail zu benutzen und auch in entourage aber bei beiden wird ein fehler gemeldet und es funktioniert nix. habe eine ...@yahoo.com mail adresse.

woran kann das liegen. eingangserver und ausgangsserver müsten stimmen.
 
Hallöchen.

Das selbe versuche ich auch. Allerdings handelt es sich bei mir um eine dt. Yahoo Mail Adresse. Nutzt das jemand zufällig mit Mail oder Entourage und kann mir sagen, welche Einstellungen verwendet werden müßen?
Ich erhalte immer einen "Verbindungsfehler" :mad:

Verwende folgende Daten:

pop.mail.yahoo.de
smtp.mail.yahoo.de
Konto-ID: meineYahooAdresse ohne @yahoo.de
Passwort: mein Yahoo Mail Passwort

Bei Postausgangserver ist ein Haken gesetzt bei "erfordert sichere Verbindung...selbe Einstellung wie beim Posteingangsserver..."

Die Ports hab ich standardmäßig 110 für Posteingang u. 25 für Postausgang stehen gelassen.

Aber es funktioniert nicht :confused: , krieg immer einen Verbindungsfehler. Wenn ich den Posteingangsserver anpinge, krieg ich aber eine Antwort.

Kann mir jemand helfen und verraten wo mein Fehler liegt?

Edit: Über das Webinterface in den "Optionen" habe ich jetzt den Pop3 Empfang aktiviert. Aber es funzt leider immer noch nicht :-( Jetzt gehen mir die Ideen aus. Need Help! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand außer mir, der Yahoo Mail per Pop3 abruft und sich damit auskennt??

Geht immer noch nicht :confused: :(
 
Hi,

ich benutze auch Yahoo Mail; läuft bei mir ohne Probleme mit Mail.app.
Hier meine Konfiguration:

Server-Name: pop.mail.yahoo.de
Benutzer-Name: MeineAdresse ohne @yahoo.de
Kennwort: MeinKennwort

SMTP:
Server: smtp.mail.yahoo.de
Port: 587
SSL: nein
Identifizierung: Kennwort
Benutzername und Kennwort wie oben

Im Abschnitt "Erweitert":
Port: 110
SSL: nein
Identifizierung: Kennwort

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonino730
Merci!!

Danke, dir - in Mail.app geht es jetzt *happy bin*
Habe es zwar zuerst in Entourage versucht, aber da klappts leider nicht. Versteh ich nicht, warum es in Mail geht aber in Entourage nicht.

Naja, jetzt bin ich erstmal glücklich meine 355 Mails aus Yahoo.de lokal gesichert zu haben.

Aber wenn jemand weiß, wie man das ganze in Entourage einrichtet, dann kann er mir gerne Bescheid geben :) Weil wenn Mail.app in Leopard immer noch nicht richtig mit den Umlauten umgehen kann wenn man Bilder anhängt, dann steig ich auf Entourage komplett um.

Gruß
Alex
 
gibt es eigentlich keine möglichkeit das das auch mit hotmail funktioniert??
 
Ich fürchte für Hotmail sieht es nicht so gut aus. :(

Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
Wenn Sie sich allerdings für das kostenpflichtige Hotmail Plus oder Hotmail Premium entscheiden, können Sie mit Outlook und/oder Outlook Express über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen. Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen (intern läuft aber alles noch über HTTPMail).
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung der WebMail-Erweiterung für das Programm Thunderbird.
Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp

Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
 
tut mir leid, dass ich so'n alten Thread aufwärme..
Ich will auch Yahoo in's MAC MAIL.app bringen, aber es klappt und klappt und klappt nicht.. Ich könnte durchdrehen.:heul:
ICh kann's mir nich erklären..
Ich hab's auch mal mit nehm Kumpel, der sich sonst mit MAil auskennt versucht ..und nix.
Jedenfalls wenn ich den Account fertig habe (eingestellt un alles) und will auf 'Empfangen' gehen, da fragt er mich nach meinem Passwort..
..das gebe ich ein ...und NIX, er fragt mich nochmal nach mei'm Passwort...

Was kann ich falsch gemacht haben??

..DANKE
 
so, hab mittlerweile hunderte threads durchglesen und kapiers nicht...
warum gehts immer noch nicht bei mir, und warum solls nur gehen wenn man bei irgend einem newsletter angemeldet ist???
ich verzweifel noch...
 
..
Hab's mittlerweile raus gefunden!

Also, du gehst auf deine yahoo-mail seite und wählst classic ansicht aus (oben links / steht da "Mail Classic")..

..dann gehtst du rechts oben auf Optionen -> Mail Optionen
und da steht "POP-Zugang und Mail-Weiterleitung", wo du rauf gehst und da aktivierst du den Web- und Popzugang guckst nach deinen Daten und gibtst sie in Mail ein!

..so müßtes klappen!
 
Bei Hotmail gehts bei mir auch. Habe zig kostnlose hotmail (@live.de/@hotmail.co.uk(@hotmail.de) adressen einfach bei mail pop3.live.com und smtp.live.com, dann email adresse als username und pw eingeben.. klappt perfekt..
 
das was du da erzählst ist schwachsinn. um bei live.com pop nutzen zu können muss man bezahlen. mach die leute hier nicht verrückt!
 
das was du da erzählst ist schwachsinn. um bei live.com pop nutzen zu können muss man bezahlen. mach die leute hier nicht verrückt!

Unsinn. Geht einwandfrei.
Server: pop3.live.com
Benutzername: e-Mail Adresse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applemacbookfan
das was du da erzählst ist schwachsinn. um bei live.com pop nutzen zu können muss man bezahlen. mach die leute hier nicht verrückt!

jetzt mach du mal halblang und niemanden verrückt. ich werd hier wohl keine lügen verbreiten. versuchs halt.
 
hotmail.com funktioniert definitv nicht. Möglich das es daran liegt dass es eine 10 jahre alte adresse ist... oder die domain für sowas nicht freigeschalten ist

Sorry, wenn mehrere leute meinen das es geht muss ich wohl kleinbei geben
 
Ich muß mal den Thread pushen. Mein Problem ist das mit Yahoo, hab alles eingegeben, so wie auf Seite 1 erklärt, aber er zeigt mir keine Mails an. Wenn ich aber auf Yahoo gehe, da nach Classic wechsel, da auf POP & Weiterleitungen klicke, dann steht da, es ist im Aufbau, argh, ich flippe noch aus
 
Ich dachte dein Problem in deinem Thread wurde gelöst?
 
meinst du mich? nee, leider nicht.
bzw, vermutlich liegt es an yahoo, d.h. ich kann selber nichts machen. das Problem besteht aber trotzdem noch...
(hab nur eben erst diesen beitrag entdeckt...)
 
Zurück
Oben Unten