eMail-Adresse Apple Kundensupport

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin Moin,

zunächst möchte ich es nicht versäumen Euch noch ein "Frohes Weihnachtsfest" zu wünschen.

Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Bestellungen im Online-Shop von Apple werden ab einem bestimmten Betrag (ich meine es waren ab 50 EUR) von Apple per DHL Express versandt, da bei Zustellung eine Unterschrift geleistet werden soll.
Mit der für meine Adresse zuständigen DHL-Basis habe ich nun schon vermehrt "merkwürdige" Dinge erlebt. Den DHL-Kundenservice scheint das nicht zu stören und da Apple sich DHL als Vertragspartner für die Zustellung in unserem Bereich gewählt hat, möchte ich Apple mal das Ein oder Andere schildern. So sollte z.B. laut Sendungsauskunft von Apple ein Weihnachtsgeschenk am 18.12. geliefert werden. Der erste Zustellversuch seitens DHL war dann am 22.12. - ein Tag an dem wir nicht Zuhause waren. Also Abends einen Termin mit DHL für den 23.12. vereinbart. Natürlich erfolgte weder am 23.12. noch am 24.12. eine Zustellung. In der Sendungsauskunft war immer nur zu lesen: "Spediteur verspätet - setzen sie sich mit dem Spediteur in Verbindung". So wurde ein Weihnachtsgeschenk mehrere Tage durch die Gegend gefahren ohne das es zugestellt wurde. Von diesem Beispiel gibt es noch mehrere.

Unter "Support" auf der Apple Homepage habe ich aber keine für solch einen Fall zuständige eMail-Adresse finden können. Kann jemand von Euch weiterhelfen?

Gruss, Roland
 
Entspann dich, nimm dir n Bier und genieß die Ruhe noch bis MOntag.

Du wirst nicht der einzige sein, und neben den Paketen die nicht zugestellt werden konnten kommen täglich neue für die Zusteller....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Entspann dich, nimm dir n Bier und genieß die Ruhe noch bis MOntag.

Du wirst nicht der einzige sein, und neben den Paketen die nicht zugestellt werden konnten kommen täglich neue für die Zusteller....
Danke für Deine Hilfe ... ;)
 
was willstn nu hören, die Emailadresse steht auf deren homepage wenn du eine brauchst. Bringen wirds dir eh nichts und ich finde es bezeichnend wenn man über die Weihnachtstage stress macht obwohl es eh gelaufen ist.

Jo ärgerlich, und nun? nochn Kundenberater zur Sau machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Ich denke mal, daß sowas auch unterm Jahr mal vorkommt, und gerade an Weihnachten ist das wohl kein Einzelfall. Und da DHL wohl eher zu den zuverlässigeren Paketzustelldiensten gehört, wird dir Apple wohl sagen, daß es denen zwar Leid tut, daß dein Paket nicht wie gewünscht eingetroffen ist, aber dies wohl dem hohen Aufkommen an Paketen zu Weihnachten geschuldet ist. :noplan:
Bei uns wurde auch ein Paket laut Tracking von DHL um 3 Tage verschoben, kam dann aber plötzlich unerwartet nur einen Tag verspätet. Also zu Weihnachten wohl nichts besonders aussergewöhnliches.
 
Eine adäquate (und offiziell kommunizierte) E-Mail Adresse scheint es nicht zu geben.
Kontakt - Apple (DE)
Man könnte es unter
contactus.de@euro.apple.com
probieren.
Ob der Aufwand lohnt und ob sich hierfür jemand interessiert wage ich zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Wenn ich sicher sein will, daß mein Geschenk rechtzeitig ankommt:
1. bestelle ich früh genug, oder
2. geh in den Laden und hol es direkt.

Und überhaupt: Was hat Apple damit zu tun, wenn dein Zusteller schlampt?
 
Hallo Walfrieda,
Wenn ich sicher sein will, daß mein Geschenk rechtzeitig ankommt:
1. bestelle ich früh genug, oder
2. geh in den Laden und hol es direkt.

Und überhaupt: Was hat Apple damit zu tun, wenn dein Zusteller schlampt?
Danke für Deine Lehrstunde im Bereich "Lebensweisheiten"! Deine Frage beantworte ich Dir dennoch gerne: Apple ist der Auftraggeber des Zustellers und bezahlt sicherlich extra Versandkosten für die Expresszustellungen die nicht "Express" funktionieren.
 
Hallo Walfrieda,

Danke für Deine Lehrstunde im Bereich "Lebensweisheiten"!

gern geschehen.

Deine Frage beantworte ich Dir dennoch gerne: Apple ist der Auftraggeber des Zustellers und bezahlt sicherlich extra Versandkosten für die Expresszustellungen die nicht "Express" funktionieren.

Hast du extra für Express bezahlt? Wenn ja, ist der Zusteller dein Ansprechpartner. Wenn nein, auch ;)
Hat Apple das Paket zu spät an DHL übergeben? Dann, und nur dann, ist Apple dein Ansprechpartner.
 
Apple ist der Auftraggeber des Zustellers und bezahlt sicherlich extra Versandkosten für die Expresszustellungen die nicht "Express" funktionieren.

nun, in Zweifel bekommst Du den Express Zuschlag erstattet. Mir wäre es dann nicht wert.
Ansonsten hat Walfriede schon Recht, einfach rechtzeitig bestellen (ich weiß, Weihnachten kommt immer so plötzlich und überraschend - kaum steht man so da, schwups ist auch schon der erste Weihnachtstag).
 
Zurück
Oben Unten