Email Adresse ändern

urmelchen2009

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
478
Hallo,

ich scheitere gerade daran, eine alte Email Adresse in iCloud zu ändern, welche bei "Anmeldung & Sicherheit" noch hinterlegt ist.
Ich bin im Web-interface darauf gestoßen, aber iCloud sagt mir immer, dass dies über die Einstellungen eines meiner Geräte (iPad, MacMini, iPhone) zu machen sei. Nur finde ich darin diesen Punkt gar nicht.

Vermutlich stelle ich mich zu doof
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-01 um 11.01.01.png
    Bildschirmfoto 2024-02-01 um 11.01.01.png
    683,3 KB · Aufrufe: 43
appliddd.png



Mein Fehler, war gar nicht deine Apple ID Email-Adresse, sondern einfach ne Mail Addy für Benachrichtigungen
Das sieht bei mir so aus incl. "ändern" oder "entfernen" Button
:unsure:
 
Mein Fehler, war gar nicht deine Apple ID Email-Adresse, sondern einfach ne Mail Addy für Benachrichtigungen
Das sieht bei mir so aus incl. "ändern" oder "entfernen" Button
:unsure:
so sieht es auch bei mir aus.
Nur kommt dann anschließend bei Entfernen das
1706784285854.png
1706784301975.png


Aber in den System-Einstellungen gibt es diese alte Emailadresse gar nicht
 
Ok, bei meinem Mac > Apple ID > Name, Telefon, Email sehe ich auch nur meine Apple ID Email und die andere Alias Email
Aber "keine" Benachrichtigungs Email!

Kann es sein, dass deine Benachrichtigungs Email auch eine Apple ID Alias Email Adresse ist???
Sorry, sonst weiß ich jetzt auch nicht weiter o_O
 
Kann es sein, dass deine Benachrichtigungs Email auch eine Apple ID Alias Email Adresse ist???
Nein, es ist meine alte Firmen-Email, die ich nicht weiter benutze und zu der ich auch keinen Zugriff mehr habe.
Eine Emailkonto - Leiche, sozusagen. Deswegen möchte ich die auch gerne umhängen, oder wenigstens überall gelöscht wissen
 
Zurück
Oben Unten