Email Accounts von Mac auf neues iPad pro?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo Zusammen,

bin echt etwas ratlos, ich habe schon lange iPhones & Macs, jetzt auch noch ein neues iPad pro (IOS 12).

Ich dachte eigentlich meine email accounts (gmx, gmail etc.) welche ich am mac angelegt habe würden automatisch auf das iPad übertragen.

Dem ist aber nicht so, ich habe am ipad nur einen account (@icloud.com) welchen ich eigentlich nicht wirklich verwende.

Weis jemand wie ich die anderen Accounts aufs ipad bekomme?

iCloud habe ich eigentlich schon, nur scheint es die accounts nicht aufs ipad zu übertragen. Bisher musste ich die Accounts noch nie neu eintragen wenn ich neue iPhones hatte, da ging immer alles automatisch.

Grüße,
Flo
 
Einfach die Accounts anlegen. Danach kannst Du Backups machen. Dann hast Sie für die weiteren iPads, die Du evtl. bekommst, zur Verfügung.
 
alle emailaccounts neu eintragen auf dem ipad ist die normale und einzige möglichkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Ich habe mich auch sehr geärgert, daß es keine elegantere Möglichkeit gibt, und dies im Jahr 2018.

Apple hat es eben gerne einfach und primitiv für seine User.
 
Dein erstes iPad? Ich frage wegen Backup auf neues Gerät einspielen.
 
jein, hatte schonmal ein ipad, wollte aber das ipad pro als neues gerät aufsetzen.
Mich hat es nur gewundert weil die email accounts beim iPhone übertragen werden, und beim iPad soll ich jetzt alle per hand eingeben
 
Ich hatte die auch bei meinem iPad neu angelegt und garnicht bemerkt, dass es evtl. auch automtisch gehen sollte. Naja .... es ging auf jeden Fall schneller, wie hier einen neuen Thread aufzusetzen. Aber ich habe auch nur 3 Konten. :)
 
beim iPhone funktioniert es genauso wie beim iPad - nämlich gar nicht... Einmal musst Du es machen, danach holt er es aus dem Backup - sofern aktiviert und gewünscht.
 
Ich habe mich auch sehr geärgert, daß es keine elegantere Möglichkeit gibt, und dies im Jahr 2018.

Apple hat es eben gerne einfach und primitiv für seine User.
Wie sollte diese elegantere Möglichkeit denn aussehen?
 
Wie sollte diese elegantere Möglichkeit denn aussehen?
Na unter den iCloud-Einstellungen wird doch auch Mail zum Synchronsieren angeboten und ist bei mir auch ausgewählt. Dann erwarte ich doch schon, daß die Account-Einstellungen synchronisiert werden. Man kann es auch als Option angeben beim Einrichten eines neuen Gerätes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Na unter den iCloud-Einstellungen wird doch auch Mail zum Synchronsieren angeboten und ist bei mir auch ausgewählt. Dann erwarte ich doch schon, daß die Account-Einstellungen synchronisiert werden. Man kann es auch als Option angeben beim Einrichten eines neuen Gerätes.
Ja wenn du deine E-Mail Accounts einmal in der Cloud gesichert hast, dann werden die natürlich auch bei einem Backup wieder mit eingespielt.
 
Ja wenn du deine E-Mail Accounts einmal in der Cloud gesichert hast, dann werden die natürlich auch bei einem Backup wieder mit eingespielt.
Das funktioniert nur wenn man schon einmal die Accounts bei einem iOS-Gerät gesichert hat und es funktioniert nicht bei Macs, so viel ich weiß.

Außerdem will ich nicht unter einer alten iOS Version gemachte Sicherung auf einem neuen Gerät mit einer neueren IOS-Version zurückspielen. Da habe ich kein Vertrauen zu Apple, daß es fehlerfrei funktioniert.
 
Außerdem will ich nicht unter einer alten iOS Version gemachte Sicherung auf einem neuen Gerät mit einer neueren IOS-Version zurückspielen. Da habe ich kein Vertrauen zu Apple, daß es fehlerfrei funktioniert

Genau das hat die letzen Tage hier mehrfach ohne Probleme funktioniert. ;)
 
Das funktioniert nur wenn man schon einmal die Accounts bei einem iOS-Gerät gesichert hat und es funktioniert nicht bei Macs, so viel ich weiß.

Außerdem will ich nicht unter einer alten iOS Version gemachte Sicherung auf einem neuen Gerät mit einer neueren IOS-Version zurückspielen. Da habe ich kein Vertrauen zu Apple, daß es fehlerfrei funktioniert.
Ich verstehe dich leider nicht. Ich frage nach der von Dir geforderten eleganteren Methode, du erwähnst die Cloud, ich erwidere dass das mit der Cloud ja geht, aber das passt Dir auch nicht....

Also, wenn nicht über die Cloud, wie soll denn dann eine elegantere Methode aussehen?
 
Letztlich werden mittlerweile in vielen fällen app-spezifische kennwörter verwendet.
Oder sync über die exchange id.
Oder schnöde zwei-faktor-authentifizierung.

Dann ist essig mit kontoeinstellungen übertragen, weil diese auf ein gerät festgeschrieben sind.

Gerade in 2018 ist es eher unwahrscheinlich, ein konto einfach so übertragen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Letztlich werden mittlerweile in vielen fällen app-spezifische kennwörter verwendet.
Oder sync über die exchange id.
Oder schnöde zwei-faktor-authentifizierung.

Dann ist essig mit kontoeinstellungen übertragen, weil diese auf ein gerät festgeschrieben sind.

Gerade in 2018 ist es eher unwahrscheinlich, ein konto einfach so übertragen zu können.
Mir ist das schon bewusst, aber der Kollege echauffiert sich weil er die funktionierende Standardmethode über die Cloud aus persönlichen Gründen nicht verwenden will und Apple ihm keine Schnickschnack-Outofthebox-Zaubermethode zur Verfügung stellt, ohne dabei seine Accounts zu kompromittieren.
 
So ungewöhnlich finde ich den Wunsch des TO nicht, bei Macs funktioniert so etwas mit einem iCloud-Account ja auch: Ich habe kürzlich ein MacBook Pro clean installiert und hatte nach Anmelden mit meiner Apple ID direkt alle Mailaccounts vorliegen, allerdings jeweils deaktiviert. So konnte ich die Daten noch einmal überprüfen, Haken zum Aktivieren setzen und die Accounts waren alle da. Warum das auf einem iOS Gerät nicht gehen sollte, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

P.S: Ich wundere mich bei der Einrichtung eines neuen iPad Pro auch gerade, dass das nicht automatisch klappt. Da kann man ja sein iPhone daneben legen und es werden schon Einstellungen übernommen. Kalender werden einwandfrei übernommen, Mailaacounts nicht.
 
Dann versuch das doch mal mit einem google konto...

Es kann ja bei einigen accounts funktionieren, aber nicht bei allen.
Für die iCloud kann apple die funktion hingegen selbst gewährleisten. Und da hat apple sich eine sonderbehandlung genehmigt.
 
Zurück
Oben Unten