Email Accounts gruppieren

pandaNine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

MacBook Pro 15", 2017
v10.14.3
Apple Mail v12.2
Outlook mac v16.21

Ich habe 9 Emailadressen.
3x privat
1x geschäft A
1x geschäft B
3x Hobby C
1x Hobby D

Nun möchte ich nicht bei der Arbeit von den privaten und im privaten nicht von der Arbeit gestört werden.
In Outlook für Windows konnte ich dies mit den Senden/Empfangen Gruppen machen. Bei Outlook für Mac fehlt dies aber und bei Apple Mail kann ich das auch nicht machen.

Ziel ist es folgende Struktur zu haben:
Alle Privat:
- Email 1
- Email 2
- Email 3

Alle Geschäft A:
- Email A1

Alle Geschäft B:
-Email B1

Alle Hobby:
- Email C1
- Email C2
- Email C3
- Email D1

Habt ihr hierfür eine Lösung? Evtl. ein anderes Mail Programm oder andere Konfigurationen?

Danke für eure Hilfe
 
offtopic: wow, was für ein aufwand... 3 private adressen, dazu 4 für hobbies... :faint:
 
Bei Apple Mail geht das nicht, da gibts nur Posteingang Alle oder den jeweiligen Email Account.
Du kannst natürlich intelligente Postfächer einrichten, z.B. Privat > dann die betreffenden Mail Accounts hinzufügen.

Für macOS wird es das wohl nicht geben, jedenfalls nicht für den normalen Endanwender.
 
Bei Apple Mail geht das nicht, da gibts nur Posteingang Alle oder den jeweiligen Email Account.
Du kannst natürlich intelligente Postfächer einrichten, z.B. Privat > dann die betreffenden Mail Accounts hinzufügen.

Für macOS wird es das wohl nicht geben, jedenfalls nicht für den normalen Endanwender.

Okay, sieht jemand eine Lösung? Kennt ihr andere Programm die das vielleicht können?
 
Nun möchte ich nicht bei der Arbeit von den privaten und im privaten nicht von der Arbeit gestört werden.
a) Unterschiedliche macOS-Benutzerkonten einrichten; darin dann im Outlook-Profil jeweils nur die im Fokus befindlichen Emailkonten einrichten. (macOS-Option »schneller Benutzerwechsel« mag beim Umschalten helfen.)

b) Unterschiedliche Outlook-Profile anlegen; darin dann jeweils nur die im Fokus befindliche Emailkonten einrichten. Umschalten zwischen den Profilen vrsl.*) durch [Wahl⌥]+Programmstart im Profilemanager (ggf. den Profilemanager aus dem Outlook.app-Paket ins Dock ziehen).

_____________________
*) leider kenne ich die spezifischen Eigenschaften von Outlook2016++ nicht; ich adaptiere hier von Outlook2011.
 
Bei MailMate kannst du das ziemlich einfach über intelligente Ordner (mit intelligenten Unterordnern) realisieren. Allerdings ist es mit 50€ recht teuer (ist aber jeden Cent wert). Du kannst es 30 (Nutzungs)Tage testen. Falls du es ausprobieren möchtest, kann ich dir bei den intelligenten Ordnern helfen. Übrigens hat MailMate eine sehr feine Gmail-Unterstützung. (Es lohnt sich das Manual zumindest mal überflogen zu haben, da viele Features nicht offensichtlich sind.)
 
Zurück
Oben Unten