Emagic Logic Audio | Einführung, erste Schritte

A

Add21K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin seit einigen Monaten Mac-User (iBook G4 1GHz) und habe mich nun entschlossen, zur Audioproduktion vom PC (Sonar 3) auf den Mac umzusteigen. Also kaufte ich mir Logic Express 6.4 nebst M-Audio USB Quattro Interface. Mein erster Eindruck: Boaah, wat kompliziert! :D

Logic läuft, das Interface auch. Allerdings benötige ich irgendwie Schützenhilfe, um mit dem Wust an Funktionen klar zu kommen, und um überhaupt die "Logik hinter Logic" zu begreifen. Am allerliebsten wäre mir natürlich, wenn mir jemand aus erster Hand ein bissel was erklären könnte... :rolleyes: Ich bin selber "nur" Hobbymusiker und würde gerne jemanden aus der Nähe (Hannover und Umland) kennen lernen, der mir das mal an einem oder zwei Nachmittagen ein wenig erklären kann.

Hat jemand Lust und Zeit? Bin mit dem iBook selbstverständlich auch mobil! :D

Gruß :)
Add
 
Am besten liest du in aller Ruhe das dicke Handbuch und fängst nach dem Trial & Error Prinzip an.

Ansonsten komm mal auf ein Bier nach Dortmund, dann machen wir ne Session ;)

Liebe Grüße

Yves
 
Hi Yves,

vorsicht mit solchen Angeboten, du weißt wie verrückt Mucker sein können... :D

Ansonsten... ich gebe zu, ich bin kein Handbuchfreund... ich habe damals auf dem PC mit Cakewalk 5 angefangen, und das Programm war so schön intuitiv... Habe dann alle Versionen bis Sonar 3 mitgenommen, im Nachhinein betrachtet eine ganz schön kostspielige Angelegenheit. ;) Logic ist halt so total anders, und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... :confused:

Na ja, vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal in Dortmund... ;)

Gruß ;)
Add
 
als ich mir vor 3 jahren logic gekauft habe, da dachte ich auch es geht vielleicht ohne handbuch. fehlanzeigen wie sich herausstellte... ;) obwohl ich "nur" megamixe erstellt habe, war das meeeegaaa handbuch unumgänglich.
 
logic bietet dir eine komplette produktionsumgebung für midi/audio. das ist nun mal eine ziemlich komplexe materie, bis du dich in logocs "umgebung" eingelebt hast. tontechniker und audioproduzenten fallen halt nicht einfach so vom himmel.

als bettlektüre empfehle ich dir die büchlein von wizoo (www.wizoo.com) zum thema.
 
Zurück
Oben Unten