emac + zweiten monitor

J

jpf

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Einen schönen guten Abend von einem Forum-Frischling.. :)
Unterm Tisch surrt ein G3 b/w der ersten Revision und es wird mal langsam Zeit für Neues :)
Favorit wär ja eigentlich ein ibook, unterstützt auch von den zahlreichen, diversen Postings hier. Besonders schmackhaft scheint mir die "Möglichkeit" des Patchens beim ibook für einen zweiten, ungespiegelten Monitor, da viel am Photoshoppen.

Die Frage:
Der emac ist doch mit selbiger Grafikkarte bestückt, ist diese/dieser auch zu patchen und ein zweiter Monitor daran anzuschliessen..? Das würde mir die Entscheidung dann evtl. doch zugunsten Leistung gegen Mobilität wiegen..
(PM/PB ist im Moment einfach nicht in der Geldbörse.. :rolleyes:

Türkise Grüsse, jürgen

(Hoff es ist nicht schon ein Thread dazu im Forum, konnte via search nix ausmachen dazu..)
 
Der Patch müsste auf den neuen eMacs mit ATI Radeon 7500 Grafik auch funktionieren. Berichte dazu gibt es aber wohl noch nicht.
 
Original geschrieben von ._ut
...Berichte dazu gibt es aber wohl noch nicht.
 
dann geb ich mal den ersten ab.... funktioniert...:D
im monitore-menü kommt dann einfach der punkt "synchronisation ausschalten" dazu. schon hast du den wunderbar erweiterten desktop.
ich ha meinen fernseher an den emac angeschlossen. das beste ist ja, das man mit dem vlc wählen kann, auf welchem monitor man die wiedergabe haben will. heißt im klartext, emailen, surfen, arbeiten und sich dazu nen film reinziehen...:D
und noch besser ist: alles läuft absolut ruckelfrei. ich hatte freehand mx, mail, safari, icq, vlc (wo ein divx-film lief), classic, und darin stratavision3d offen.. lief wunderbar!...:)
 
Ähm ... Patch ? Auch ich bin ein eMac Neuling (eigentlich ein MAC Neuling),
mich würde dieser Patch sehr interessieren. Heisst das, daß ich einen zweiten Monitor anschließen kann, der das Signal nicht nur spiegelt, sondern
auch den Desktop "erweitert" ? Wo kann man dieses Programm runterladen ?
 
blöde frage von einem mac-newbie, was zum teufel ist die OPTION taste?

ich wollte gerade den patch ausführen, aber ich weis nicht wo die taste ist. (falls es wichtig ist, ich habe einen neuen eMac)

danke schonmal!
 
apfel-, blumenkohlaste = befehls- und commandtaste
shifttaste = umschalt- oder hochstelltaste
ALTTASTE = wahl- oder optionstaste
:)
 
danke!!

das hat soweit geklappt, leider spiegelt er den 2. monitor immernoch. habe alles so gemacht wie es da stand. was kann ich nun machen?!

so ein misst. :(
 
Zurück
Oben Unten