emac "zittert" nach festplattenwechsel...

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe in meinen eMac eine andere Festplatte eingebaut. Nun habe ich ausreichende 160 GB zur Verfügung. Jedoch ist folgendes geschehen:

bei starken zugriffen auf die Festplatte zittert der bildschirm am unteren rand. nach rücksprache mit apple liegt dieses daran, daß neueste festplatten "mehr strom ziehen" bzw. die höhere umdrehungsgeschwindigkeit der neuen festplatten dieses verursachen. man müßte eine von apple zertifizierte festplatte nehmen.
eigentlich stört mich dieses leichte zittern nicht so sehr.
meine frage an euch: kann hierdurch der röhrenmonitor im emac beschädigt werden? bzw: was würdet ihr machen?

gruss

thomas
 
Hallo

Ich könnte mir schon vorstellen das die Röhre schaden nehmen könnte .
Die Erklärung von Apple kann ich aber nicht nachvollziehen und halte sie absoluten Blödsinn .
Ich habe schon mehrere eMac´s mit großen Festplatten ausgerüstet und konnte das noch nicht beobachten.

Gruß
Marco
 
hm.....woran könnte das sonst liegen? eingebaut ist eine maxtor 160gb......
 
Zurück
Oben Unten