eMac will kein MacOS annehmen

Ich versuche grade, eine neue DVD mit "Burn" zu Brennen. Aber auf WinWorld, gibt es MacOS nur bis Panther.
habt ihr da, irgendwelche vertrauliche Quellen, wo ich Tiger herunterladen könnte?
 
Hier ist die Seriennummer : VM4361RNQJ8
Er sagt auch, dass er hier von 2006 (?) seie, und ein 1.25GHz Modell mit einem
Combodrive währe
 
Klantenservice liest aus der Seriennummer, das es ein 2004er ist. Darauf läuft dann die Panther Version von WinWorld nicht.
 
Komisch, aber die CD-Klappe sagt, dass er von 2006 seie
 
2020-05-25_161109.png


Quelle 1: https://everymac.com/systems/apple/emac/specs/emac_1.25.html
Quelle 2: http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi
 
Die wurde nur bis 2005 produziert, dann wurde er eingestellt.
 
Das hat allerdings nichts mit dem herstellungsdatum zu tun.
 
Vielleicht wohnt jemand in Deinem PLZ-Bereich und kann Dir "vor Ort" mit passender CD/DVD aushelfen?
 
Coole idee, aber ich versuche erstmals ein Tiger image herunterzuladen, das wird noch ein bisschen dauern
 
Nun, wenn man sich über dieses Forum auch verknüpfen kann... erzielt man sicherlich auch gute Ergebnisse.
 
Ich habe die entsprechenden Installations-CDs gerade aus dem Schrank gekramt, wenn's mit dem Image nicht klappt, gib kurz Bescheid.
 
Och, das wird noch Sehr lange dauern (Dorf-internetgeschwindigkeit) aber danke, für das Angebot. Ich werde mich melden, wenn es nicht geklappt hat.
 
Wo kommst du denn her? Eventuell wohnt jemand in deiner Gegend.
 
ich wohne an der grenze von Rheinlandpfalz zu Nordrheinwestfalen so nähe Rheinbach (Bonn)
 
Oha, das ist ja am ADW. Ich glaube das ist wie ein "gallisches Dorf". Da wohnen keine MacUser in der Nähe *feix*
 
Zurück
Oben Unten