eMac: Welche Auflösung?

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    welche Auflösung habt ihr denn bei Eurem eMac eingestellt?

    Von Haus aus ist 1024x768 bei 89 Hz eingestellt. Wenn ich höhere Auflösungen probiere fiept es ein wenig...

    Wie ist das bei Euch?


    Gruss

    Retrax
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Ich hatte lange Jahre einen Quato 17". Der lief auch nur unter 1024x768 Pixel optimal.
    Bei höheren Auflösungen war einfach das Bild zu klein, niedrigere Hz-Zahl ließ ihn flimmern und die Bildröhre fiepte hin und wieder.
     
  3. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Volle Auflösung. Was ist denn das?

    1152 x irgendwas @ 79Hz. Kein fiepen und flimmern tuts auch nicht. Passt..
     
  4. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    ja, 1024x768 find ich vom Schriftbild und der Schärfe her auch optimal. Das Flimmern ist schon vorhanden bei höherer Auflösung und zwangsläufig niedrigerer Hz Zahl...


    Gruss

    Retrax
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    komisch...jetzt flimmert und fiept auch nix mehr.... der gute eMac musste sich wohl erst "warmlaufen"... der kam ja gestern auch eiskalt hier an...


    Gruss

    Retrax
     
  6. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir gibt es da in den Eistellungen so etwas wie: optimal für crt-Monitore. So war es von Haus aus eingestellt, so habe ich es gelassen. Keine Probleme! :)
     
  7. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ach so, Glückwunsch Mac-Bruder! drumm
     
  8. Arminio

    Arminio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    diese auflösung haben wir bei unserem auch, hat sich für den dauereinsatz bewährt.
     
  9. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    hab ich gerade auch probiert...aber wenn man einmal die 89 Hz bei 1024x768 gesehen hat dann wirken die 80 Hz bei 112x einfach nicht so ruhig.


    Gruss

    Retrax
     
Die Seite wird geladen...