eMac von 110 auf 220v umstellen?

Diskutiere das Thema eMac von 110 auf 220v umstellen? im Forum iMac, Mac Mini

1. Verena

Verena Thread Starter Registriert

Ich habe einen eMac aus USA mitgebracht (gekauft Sept. 2002), weiss jemand wie ich ihn am kostengünstigsten von 110 auf 220 Volt umstellen kann?

2. Andi

Andi Mitglied

welcome...

Hallo Verena,

ist denn kein Hinweis am Rechner oder im Handbuch. Kann sein, es ist ein intelligentes Netzteil und Du musst nichts umstellen.

Ich hab keinen eMac - also bin ich nicht sicher...

Gruß Andi

3. breiti

breiti Mitglied

4. breiti

breiti Mitglied

da

habe einen "vorschattrafo" wie du ihn bräuchtest (wenn du ihn brauchst, was ich schätze) bei conrad gesehen, kostet dort 92€, gibt es aber bestimmt noch günstigere

5. Im eMac Service Manual Seite 11f findest Du die Lösung:

The display/analog assembly contains a non-switching power supply which is preset at a 220V configuration.The voltage selection needs to be manually set by the way of a voltage jumper. This means if you are operating the computer in a 110V environment, you will have to install the voltage jumper.

Dann kommt eine Tabelle der Jumperstellungen und Bilder, wo die Jumper zu fnden sind. Das Manual gibt es hier: ftp://grijan.cjb.net:21000/macintosh/Manuals/emac.pdf

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...