1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

emac unter OS 9 starten

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von shineda, 13.06.2004.

  1. shineda

    shineda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage: Kann man einen neu gekauften Emac G4 irgendwie dazu überreden, noch unter OS 9 zu starten? Ich dachte immer, daß das erst bei den G5 nicht mehr geht.

    Danke und Grüße vom S.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Das wird wohl nicht gehen der eMac ist nicht mehr Os 9 startfähig da kann man auch nichts machen so weit mir bekannt ist. Ein Freund hat sich grade einen gekauft ,und da er von mir das Os 9 kannte wollte er das auch gern aber auf nachfrage bei Gravis sagte man mir das es nicht möglich ist du hast doch aber die classic Umgebung so kannst du zumindest die alte software weiterhin problemlos weiter nutzen .

    Wenn ich doch noch was anderes in Erfahrung bringen sollte werde ich es noch mal schreiben.

    Gruß
    marco
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Den eMac fehlt ein Rom (wie den PowerBooks G4, dem iBooks G4, den iMacs G4 und dem PowerMac G5 auch), um OS 9 zu Booten. Wenn du alte Anwendungen hast, die OS 9 brauchen, musst du auf die Classic Umgebung zurückgreifen...
     
  4. shineda

    shineda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.

    Zum Glück betrifft es nicht meinen eigenen, den hab ich schon vor 1,5 Jahren gekauft ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen