eMac und Pro Speaker?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von litsde, 11.11.2005.

  1. litsde

    litsde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Hallo,
    Habe bei ebay Pro speaker paar, dursichtige acryl mit mini stecker erworben. Passt der stecker aber nicht an den eMac 1Ghz Ati. Was für´n verbindung stück ist dafür vorgesehen, und wo kann ich es bekommen?
    Freue mich auf eine lösung... :music
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Die Pro Speaker haben einen speziellen Stecker, der Audio und Stromversorgung gleichzeitig überträgt. Nur der iMac G4 (und ich glaube auch der PowerMac G4) haben einen solchen Anschluss.

    Einen direkten Adapter für den Kopfhörerausgang eines anderen Mac gibt es vermutlich nicht. Aber es gibt (oder gab) von Griffin mal einen Adapter für den FireWire Anschluss:
    http://www.supermediastore.com/ifire-adapter-for-apple-pro-speakers.html

    Aber ich weiss nicht wo man den überhaupt noch bekommt, vielleicht hat ihn Gravis noch. Ansonsten gibt es den sicher nur noch in einigen wenigen Versandhäusern in den USA.
     
  3. litsde

    litsde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2005
  4. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    ifire schon wieder defekt....

    hallo litside,

    dort habe ich ihn auch her - auch wenn 35 euro sehr viel geld fuer einen adapter sind, so lohnt es sich auf jeden fall, denn die pro speaker sind wirklich sehr gut (sowohl vom klang wie auch von der optik;))

    viel spass damit - gruessles

    mucfloh

    edit: so, der zweite ifire-adapter ist jetzt auch im eimer - der erste hatte nach eine woche einen totalausfall, und beim zweiten arbeitet von anfang an nur die linke box richtig (die andere ist zu leise - kein einstellungsfehler)...toll, jetzt wird wieder getauscht - so ein schrott :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen