eMac und Pro Speaker?

L

litsde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe bei ebay Pro speaker paar, dursichtige acryl mit mini stecker erworben. Passt der stecker aber nicht an den eMac 1Ghz Ati. Was für´n verbindung stück ist dafür vorgesehen, und wo kann ich es bekommen?
Freue mich auf eine lösung... :music
 
Die Pro Speaker haben einen speziellen Stecker, der Audio und Stromversorgung gleichzeitig überträgt. Nur der iMac G4 (und ich glaube auch der PowerMac G4) haben einen solchen Anschluss.

Einen direkten Adapter für den Kopfhörerausgang eines anderen Mac gibt es vermutlich nicht. Aber es gibt (oder gab) von Griffin mal einen Adapter für den FireWire Anschluss:
http://www.supermediastore.com/ifire-adapter-for-apple-pro-speakers.html

Aber ich weiss nicht wo man den überhaupt noch bekommt, vielleicht hat ihn Gravis noch. Ansonsten gibt es den sicher nur noch in einigen wenigen Versandhäusern in den USA.
 
ifire schon wieder defekt....

litsde schrieb:
Hallo Magicq99,
Danke für den tip, habe Griffin ifire bei http://www.cyberport.de/ gefunden.
Have a nice week-end

hallo litside,

dort habe ich ihn auch her - auch wenn 35 euro sehr viel geld fuer einen adapter sind, so lohnt es sich auf jeden fall, denn die pro speaker sind wirklich sehr gut (sowohl vom klang wie auch von der optik;))

viel spass damit - gruessles

mucfloh

edit: so, der zweite ifire-adapter ist jetzt auch im eimer - der erste hatte nach eine woche einen totalausfall, und beim zweiten arbeitet von anfang an nur die linke box richtig (die andere ist zu leise - kein einstellungsfehler)...toll, jetzt wird wieder getauscht - so ein schrott :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten