eMac und Fernsehr

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne meine DVDs auf dem Fernsehr gucken. Wie krieg ich das Bild von meinem Mac auf den Fernsehr?
 
Adapter

Hi robkru,
du brauchst einen Adapter und zwar den hier.
Den musst du dann einfach wie unten in der Graphic angezeigt einstöpseln.
 

Anhänge

  • specs_callout05052003.jpg
    specs_callout05052003.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 127
Oh danke für die schnelle Antwort. Der Link funktioniert nicht mehr. ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen.
 
Das Ding heisst Apple Videoadapter und du findest es im Applestore unter Kabel & Hubs!
 
Habs gefunden Danke.

Brauch ich da nun noch ein zusätzliches Kabel? Ich hab ein eMac ohne AirPort Extreme, sondern mit dem normalen, geht das da auch?
Wo wird das Kabel dann am Fernsehr eingesteckt?
 
robkru schrieb:
... Ich hab ein eMac ohne AirPort Extreme, sondern mit dem normalen, geht das da auch?...

Warum ist denn die Airport-Karte notwendig?
Oder ist sie das garnicht?

Ich will meinen eMac an den Fernseher anschließen. :(
 
Klasl57 schrieb:
Warum ist denn die Airport-Karte notwendig?
Oder ist sie das garnicht?

Es gibt ja 2 eMacs, der eine hat einen AirPort Extreme Slot, der andere nicht. (Meine ich zumindest).

Auf jeden Fall ist der Anschluss der gleiche. Dieser wird überigens auch bei den G4 iMacs und dem PowerBook 867MHz verwendet.
 
morten schrieb:
Guck doch mal eben in deinen eMac, ob das so ist rotfl

:p


Hey Morten, keine schlechten Witze über meine Macs! :p :p :p
 
robkru schrieb:
Habs gefunden Danke.

Brauch ich da nun noch ein zusätzliches Kabel? Ich hab ein eMac ohne AirPort Extreme, sondern mit dem normalen, geht das da auch?
Wo wird das Kabel dann am Fernsehr eingesteckt?

Man benötigt den Adapter und zusätzlich ein Video-Chinch-Kabel oder alternativ ein S-Video-Kabel. Wenn dein TV S-Video bietet nimm auf jeden Fall S-Video, die Qualität ist deutlich besser. Das gilt für das Bild.

Für den Ton benötigt man nochmals ein extra Kabel. Ich habe den eMac schon an einen TV angeschlossen um so ein DivX zu sehen. Es klappt problemlos. Habe 10 Meter Kabel durch 2 Zimmer verlegt, ohne Einbußen bei Bild oder Ton. Wenn man das Audio- und das Videokabel mit kleinen Kabelbindern alle 25cm zusammenbindet, dann lässt sich beides zusammen leicht wieder aufwickeln für den nächsten Einsatz. Jetzt wo ich das PowerBook besitze stöpsel ich allerdings nur noch dieses direkt vor dem TV ein...

An die Freaks unter euch: Ist es möglich beim DivX Betrachten den Ton digital über eine Airport Express zu jagen um volles 5.1 zu genießen?
 
Carsten1973 schrieb:
An die Freaks unter euch: Ist es möglich beim DivX Betrachten den Ton digital über eine Airport Express zu jagen um volles 5.1 zu genießen?

Um über AirPort Extreme Töne zu versenden, brauchst du iTunes...
 
Carsten1973 schrieb:
Man benötigt den Adapter und zusätzlich ein Video-Chinch-Kabel oder alternativ ein S-Video-Kabel. Wenn dein TV S-Video bietet nimm auf jeden Fall S-Video, die Qualität ist deutlich besser. Das gilt für das Bild...QUOTE]

Ja, alles verstanden!
Aber braucht man nun die Airport-Karte oder gehts auch ohne (am eMac)?


Carsten1973 schrieb:
...Für den Ton benötigt man nochmals ein extra Kabel. ...QUOTE]

Hab ich schon an der Anlage, deswegen möchte ich noch das Bild ins Wohnzimmer verlegen
 
Zurück
Oben Unten