eMac Pfeifgeräusche!!

M

Mela1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!!Habe einen eMac 1.42Ghz Superdrive der manchmal nicht ganz richtig läuft!! Fast jedes mal wenn ich ihn einschalte sind für 10 sekunden ca. (manchmal auch bis zu eine minute) Pfeifgeräusche zu hören!!!(ein hoher Ton dessen Intensität heufig wechselt)!!! Es tritt vor allemm auf wenn der Computer im Stop zustand war (wenn er "kalt" ist). Wenn er dann mal warm ist kann man auch 4 Stunden non stop an ihm arbeiten ohne dass es wieder auftritt!! Außerdem flimmert der Monitor wenn ich die Musik lauter mache oder gegen den Monitor leicht klopfe!!! Kann mir jemand sagen woran dise Probleme liegen und ob sie für die Zukunft Probleme bereiten können?!! Danke
 
Ich denke das wird die Festplatte sein, die sich da verabschiedet.
War bei meinen iMac auch so... Ein Pfeifgeräusch...
Jetzt hab ich eine neue drin und das Pfeifgeräuschen ist weg...
 
Könnte aber auch der Monitor sein.
Meine Schwester brauchte erst kürzlich einen neuen weil dieser ebenfalls nach längerer Pause und dem darauf folgenden "Kaltstart" anfing zu piepen und pfeifen. Auch während des Arbeitens hörte man den Ton ab und an für einige Minuten. Irgendwann zeigte er dann gar nichts mehr an.
 
Denke auch dass es der Monitor ist!! Werde mal meinen Hàndler anrufen und fragen was er dazu meint!!! Wisst ihr wie lange es dauern kann einen Monitor bei einem eMac zu tauschen?
 
Das Tauschen müsste schnell gehen. Du musst deinen Händler nur dazu überreden, dass er dir den Rechner noch solange lässt, bis das Ersatzteil eingetroffen ist. (Also mit dem Rechner hin zur Prüfung, Ersatzteil bestellen lassen (wenn es wirklich der Monitor ist) und Rechner wieder mitnehmen. Wenn der Ersatzmonitor eingetroffen ist einen Reparturtermin vereinbaren und den Rechner für nen Stündchen abgeben.)

Der entscheidende Faktor ist eigentlich immer die Wartezeit, bis das Ersatzteil eingetroffen ist (wenn dein Händler nicht eine elend lange Warteliste in der Werkstatt hat..)
 
Zurück
Oben Unten