eMac OS X und OS 9...fummel fummel fummel

D

darkmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem neuem eMac war ja Classic und OS X aufgespielt.

Jetzt hatte ich mal OS X komplett NEU aufgespielt ( Gnade, aber ich muss/will das doch als Windowshannes verstehen) und natürlich war die Classicoberfläche nicht mehr da.

Nun hab ich einige Beiträge gelesen und habe auch vernommen, dass bei der Installationsroutine irgendwo das OS 9 Classicfestplattentreiber...was auch immer angeklickt werden muss; ich finde da partout nichts; nur die Grundinstallationssachen, Schriften usw.

Vielleicht kann mir jemand genau erklären, wie ich diese Classicoberfläche wieder mit raufbekomme (ich brauch das Zeug ja und hab mir echt einen Ast bisher gesucht).

Übrigens muss ich mal sagen, das hier echt helle Köpfchen im Forum zu Gange sind; Respekt Respekt und ich es toll finde, das es sowas gibt...clap


nice night and have a nice day,
Chris
 
Hast Du nur die OS X CDs oder auch noch ne 9er Installations-CD? Dann isses kein Problem. Ansonsten benutz mal die Suchen-Funktion, ich mein da waren schön öfters Threads über dieses Thema zu lesen. ;)
 
Problem gelöst

Morgens,

erstmal Danke an die, die sich für mich Gedanken gemacht haben.

Also Classic kriegt man mit auf die Platte, wenn man nicht beim Booten sondern direkt von der OS X DVD mit "Programme und Classic-Unterstützung" installiert; nur da hat man anscheinend die Option Classic ja/nein.

Ich dachte, beim Blankobooten hätte ich was übersehen....

have a nice day,
Chris

;)
 
Zurück
Oben Unten