1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMac OS X und OS 9...fummel fummel fummel

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von darkmac, 04.08.2003.

  1. darkmac

    darkmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meinem neuem eMac war ja Classic und OS X aufgespielt.

    Jetzt hatte ich mal OS X komplett NEU aufgespielt ( Gnade, aber ich muss/will das doch als Windowshannes verstehen) und natürlich war die Classicoberfläche nicht mehr da.

    Nun hab ich einige Beiträge gelesen und habe auch vernommen, dass bei der Installationsroutine irgendwo das OS 9 Classicfestplattentreiber...was auch immer angeklickt werden muss; ich finde da partout nichts; nur die Grundinstallationssachen, Schriften usw.

    Vielleicht kann mir jemand genau erklären, wie ich diese Classicoberfläche wieder mit raufbekomme (ich brauch das Zeug ja und hab mir echt einen Ast bisher gesucht).

    Übrigens muss ich mal sagen, das hier echt helle Köpfchen im Forum zu Gange sind; Respekt Respekt und ich es toll finde, das es sowas gibt...clap


    nice night and have a nice day,
    Chris
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    444
    Hast Du nur die OS X CDs oder auch noch ne 9er Installations-CD? Dann isses kein Problem. Ansonsten benutz mal die Suchen-Funktion, ich mein da waren schön öfters Threads über dieses Thema zu lesen. ;)
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
  4. darkmac

    darkmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Morgens,

    erstmal Danke an die, die sich für mich Gedanken gemacht haben.

    Also Classic kriegt man mit auf die Platte, wenn man nicht beim Booten sondern direkt von der OS X DVD mit "Programme und Classic-Unterstützung" installiert; nur da hat man anscheinend die Option Classic ja/nein.

    Ich dachte, beim Blankobooten hätte ich was übersehen....

    have a nice day,
    Chris

    ;)
     
Die Seite wird geladen...