Emac Oder Imac???

timotschenko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin moin, hab versucht hier antwort auf meine frage zu finden, aber bin leider nicht so richtig fündig geworde. ich bin ein windows nutzer und will auf nen mac umsteigen weil ich auf den die microsoft sachen keine lust mehr habe. ausserdem sieht n mac ja auch lecker aus. ich nutze den pc zum surfen, mal nen brief schreiben, selten spielen und wenn nur einfache strategie spiele, keine aufwendigen 3d hyper hyper spiele. ansonsten halt
cd-s brennen, musik runterladen, mal ne dvd brennen und vielleicht ab und zu mal nen foto bearbeiten. aber hauptsächlich zum surfen. jetzt über lege ich ob ich mit dem emac 1,25 ghz und nem vergrößerten arbeitsspeicher hinkomme, oder ob ich mir den imac 1,6 und 17" mit mehr arbeitsspeicher kaufe.

ausserdem hoffe ich das man mir hier folgendes erklären kann. kann man den mac prozessor irgendwie mal mit nem pentium in vergleich bringen? ist ein imac mit 1,6 ghz so wie ein pentium mit 1,6 ghz oder schafft der eine höhere leistung????

cancom bietet messe macs zu reduzierten preisen an. ist das empfehlenswert, oder lieber neugeräte kaufen?

danke schonmal jetzt für eure hilfe!!!
 
wie wär's mit nem MacMini mit Superdrive (DVD-RW) 512MB RAM + ein TFT für 299,-
Ich persönlich würde den eMac nicht kaufen ... (Gründe findet man viele hier im Forum ... mal die Suche bemühen) Wenn du ein ALL-IN_ONE-Gerät suchst würd ich zum iMac greifen ... Klasse Gerät ...

P.S. wenn du ihn zum "Musik laden" benutzten willst, hoffe ich du kaufst die Musik
bei iTMS oder musicload oder aus irdendeiner anderen legalen Quelle. Wenn du
die Musik mit P2P beziehst, würde ich auf den Mac verzichten... mußt ihn dann
bestimmt eh verkaufen, nachdem der Durchsuchungsbefehl vollzogen wurde, das
Verfahren in einem Vergleich geendet ist, wobei du eine Ratenschuld von 500,- monatlich über 10 Jahre hast ... Da muß der Mac dann zwangsverteigert werden :D
 
na klar

............................
 
Zuletzt bearbeitet:
blubb<°(((((><> schrieb:
Ich persönlich würde den eMac nicht kaufen ... (Gründe findet man viele hier im Forum ... mal die Suche bemühen) Wenn du ein ALL-IN_ONE-Gerät suchst würd ich zum iMac greifen ... Klasse Gerät ...
...ja, und mindestens genau so viele Gründe, die für den eMac sprechen ;) ......,denn auch gegenüber dem Mini ist das Preis-Leistungsverhältnis des eMac unschlagbar, es sei denn du hast bereits Monitor,Tastatur und Maus.
Gruß Th.
 
blubb<°(((((><> (Trollfutter) schrieb:
wie wär's mit nem MacMini mit P.S. wenn du ihn zum "Musik laden" benutzten willst, hoffe ich du kaufst die Musik
bei iTMS oder musicload oder aus irdendeiner anderen legalen Quelle. Wenn du
die Musik mit P2P beziehst, würde ich auf den Mac verzichten... mußt ihn dann
bestimmt eh verkaufen, nachdem der Durchsuchungsbefehl vollzogen wurde, das
Verfahren in einem Vergleich geendet ist, wobei du eine Ratenschuld von 500,- monatlich über 10 Jahre hast ... Da muß der Mac dann zwangsverteigert werden :D

also Trollfutter ist heute mal wieder sehr unverschämt zu den neulingen hier, wa.

man kann doch jemandem nicht unterstellen das er sich illegal musik beschafft nur weil er anmerkt sich musik laden zu wollen. das geht auch legal und in deutschland gibts da so nen satz den ich hier allen moralisten mal ans herz legen will:

"unschuldig bis die schuld bewiesen ist."

ich mein, da erkundigt sich jemand recht höflich welchen mac er sich zulegen soll und bekommt als antwort gleich die tür verwiesen. das wäre in odnung bei leuten die nicht damit hinterm berg halten können raubkopien zu saugen, aber so?? was soll das??


back to topic:

für deine beschriebenen anwendungsbereiche ist der eMac sicherlich ausreichend, allerdings hat er auch einige nachteile, wie etwa starke geräuschentwicklung oder den crt-monitor der heute ja nicht mehr zeitgemäß ist. wenn du das geld hast, dann hol dir lieber den iMac, der ist sicherlich ausgereifter und zukunftssicherer.
da du ja windowsuser bist, ist der mac mini sicherlich ne überlegung wert, da du nen monitor sicherlich schon zu hause rumstehen hast. auch deine alte tastatur und maus kannst du am mac mini weiterhin verwenden. leistungsmäßig steht der mac mini dem emac in nichts nach und ist für dich wahrscheinlich günstiger.

der G5 dürfte bei gleichem takt schneller sein als ein pentium4, aber bestenfalls genauso leistungsfähig wie ein pentium m - das sind allerdings sehr ungenaue angaben, die von anwendung zu anwendung anders aussehen können. vergleichen kann man die prozessoren eigentlich nur anwendungsbezogen...
 
Blaubierhund schrieb:
also Trollfutter ist heute mal wieder sehr unverschämt zu den neulingen hier, wa.

man kann doch jemandem nicht unterstellen das er sich illegal musik beschafft nur weil er anmerkt sich musik laden zu wollen. das geht auch legal und in deutschland gibts da so nen satz den ich hier allen moralisten mal ans herz legen will:

"unschuldig bis die schuld bewiesen ist."

Ich hoffe du siehst das ich einen if-else Case gemacht habe:

falls aus legalen Quellen beziehen --> ok :)
falls P2P ---> konsequenzen scherzhaft und plakativ dargestellt...

TOPIC:
Außerdem habe ich ihm was zu seiner Anschaffung gesagt!
MacMini Alternative, eMac find ich nicht so gut, iMac AllinOneLösung

Ließt du eigentlich die ganzen Postings, oder schreibst du wild drauf los?

Verstehst du eigentlich was ich schreibe ?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.S. ich gebe dir auch noch die Gelegenheit die Bemerkung (Trollfutter) aus
dem Zitat zu streichen ... falls nicht drück ich frohen Mutes auf das lustige
Ausrufezeichen bei deinem Post :p
 
Zuletzt bearbeitet:
blubb<°(((((><> schrieb:
Ich hoffe du siehst das ich einen if-else Case gemacht habe:

falls aus legalen Quellen beziehen --> ok :)
falls P2P ---> konsequenzen scherzhaft und plakativ dargestellt...

wer bist du, dass du hier so groß auf recht und unrecht verweisen kannst?? und von scherzhaft kann da nicht die rede sein. du steckst jemanden gleich in eine schublade nur weil er musik und download in zusammenhang bringt.

TOPIC:
Außerdem habe ich ihm was zu seiner Anschaffung gesagt!
MacMini Alternative, eMac find ich nicht so gut, iMac AllinOneLösung

Ließt du eigentlich die ganzen Postings, oder schreibst du wild drauf los?
sonst hätte ich wohl kaum drauf reagiert

Verstehst du eigentlich was ich schreibe ?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

verstehst du es denn??

P.S. ich gebe dir auch noch die Gelegenheit die Bemerkung (Trollfutter) aus
dem Zitat zu streichen ... falls nicht drück ich frohen Mutes auf das lustige
Ausrufezeichen bei deinem Post :p

drück ruhig!
 
Kiiiinder!!!

zickt doch bitte nciht rum. lieber ein paar mehr infos zu meiner frage. muss erstmal die atge in nen shop und mir den lüfter vom emac anhören, denn bis auf die lautstärke scheint der für mich ok zu sein.
 
report.gif
KLICK!
 
beim eMac kannste den ipod shuffle nicht ohne adapter oder usb-hub anschließen, und den iMac G5 kann man selbst aufrüsten, was beim eMac so einfach nicht ist.
 
Die Frage sollte eher heißen: Mac Mini oder iMac. Der Röhrenmonitor im eMac ist einfach veraltet, für mich persönlich würde das nicht in Frage kommen.

Du sagst du bist Win-User? Dann hast du bestimmt ein Display, und somit würde sich der Mac Mini anbieten (da am besten 1 GB RAM rein).

Solltest du allerdings auch einen neues Display brauchen (weil du vieleicht nur einen Röhrenmonitor hast) und keine weiteren Notebooks oder andere Computer hast/haben_wirst was ein externes Display rechtfertigen würde, dann sei dir der iMac empfohlen, hier speziell der 20" iMac (Auch mit 1 GB RAM). Warum 20"? - Die paar hundert Euro sind es definitiv wert, man lebt ja schließlich nur einmal...
 
wer will schon einen ipod shuffle...?!?

emac ist super, ausser man hat schon einen guten monitor.
dann minimac.

imac nur wenn man zu viel geld hat.

geld haben schient ja hier ein beliebtheitskriterium im chat zu sein wenn man sich mal anschaut wie sich über leute mit ibooks und emacs lustig gemacht wird...

</rote fahne schwenk>
 
It's simple:

Wenn du bereits einen Monitor+Tastatur hast => Mac Mini
Wenn du noch goar nix hast => eMac
Wenn du Kohle hast und Leistungsreserven für die Zukunft brauchst => iMac
 
Zurück
Oben Unten