eMac nicht ausschaltbar!?

toughenoughG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe einen emac 700 mHz, mein problem: ich kann meinen computer aus unerklärlichen gründen nicht vollständig herunter fahren.genauer gesagt wenn ich meinen eMac normal über die menüleiste ausschalten möchte, verschwindet die hd, menüleiste und der dock. soweit sogut jetzt bleibt er bei einen blue screen stecken, mauszeiger lässt sich bewegen.auserdem kann ich ihn noch in ruhezustand versetzen per tastertur. dieses problem ist ca. vor 3 wochen aufgetaucht.

DANKE schon im vorraus!
 
Wenn du den Powerknopf ganz lange drückst geht der Mac zwangsweise aus.
Ich würde dir empfehlen das PRAM zu löschen (alt-apfel-p-r beim Booten gedrückt halten bis zum dritten Gong), danach evtl. mit der System CD die Festplatte zu überprüfen und die Rechte zu reparieren. Vielleicht war es das schon.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte daran liegen das irgendein Prozess noch läuft der vom System nicht beendet werden kann z.b. ein Backup oder eine Server Verbindung.
 
ja ich werde mal die PRAM löschen, danke für denn tipp. ja ich habe Tiger aber ich glaube nicht dass das was mit denn zu tun haben könnte.

DANKE für die rasche hilfe!
 
Zurück
Oben Unten