eMac nicht ausschaltbar!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von toughenoughG, 09.09.2005.

  1. toughenoughG

    toughenoughG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    hallo!

    ich habe einen emac 700 mHz, mein problem: ich kann meinen computer aus unerklärlichen gründen nicht vollständig herunter fahren.genauer gesagt wenn ich meinen eMac normal über die menüleiste ausschalten möchte, verschwindet die hd, menüleiste und der dock. soweit sogut jetzt bleibt er bei einen blue screen stecken, mauszeiger lässt sich bewegen.auserdem kann ich ihn noch in ruhezustand versetzen per tastertur. dieses problem ist ca. vor 3 wochen aufgetaucht.

    DANKE schon im vorraus!
     
  2. Suzanvega

    Suzanvega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
    10.4.2 ?
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wenn du den Powerknopf ganz lange drückst geht der Mac zwangsweise aus.
    Ich würde dir empfehlen das PRAM zu löschen (alt-apfel-p-r beim Booten gedrückt halten bis zum dritten Gong), danach evtl. mit der System CD die Festplatte zu überprüfen und die Rechte zu reparieren. Vielleicht war es das schon.
    Gruß DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Es könnte daran liegen das irgendein Prozess noch läuft der vom System nicht beendet werden kann z.b. ein Backup oder eine Server Verbindung.
     
  5. toughenoughG

    toughenoughG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    ja ich werde mal die PRAM löschen, danke für denn tipp. ja ich habe Tiger aber ich glaube nicht dass das was mit denn zu tun haben könnte.

    DANKE für die rasche hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen