eMac: neue Festplatte einbauen?

Müdes Exemplar?

Habe wohl ein etwas müdes Exemplar erwischt,
Tele
 
Tele schrieb:
Habe wohl ein etwas müdes Exemplar erwischt,
Tele

liegt es evtl. daran, dass du panther nutzt und ich tiger ?

ansonsten sind unsere macs ja "baugleich".
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Die Empfehlungen bezüglich des externen Gehäuses werden hier wohl sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe z.B. ein ganz normales Firewire-/USB-Gehäuse (falls Du nur USB 1.1 hast, nimm unbedingt Firewire) genommen und darin ein Festplatte von Samsung verbaut... der eMac_man

Hallo eMac_man.
Ich versuche gerade einen Platten-Wechsel im iMac G5. Habe aber nur ein USB-Gehaäse an USB 2.0. Geht es damit auch? Muss das Festplattendienstprogramm von CD/DVD gestartet werden? Ich habe nur ein "Macintosh HD.dmg" Image bekommen. Wenn ich es doppelklicke, bekomme ich ein neues Volumen (dieses weisse Symbol) unter meine orginalen Macintosh HD. Habe ich etwas falsch gemacht?
 
sailorman schrieb:
Hallo eMac_man.
Ich versuche gerade einen Platten-Wechsel im iMac G5. Habe aber nur ein USB-Gehaäse an USB 2.0. Geht es damit auch? Muss das Festplattendienstprogramm von CD/DVD gestartet werden? Ich habe nur ein "Macintosh HD.dmg" Image bekommen. Wenn ich es doppelklicke, bekomme ich ein neues Volumen (dieses weisse Symbol) unter meine orginalen Macintosh HD. Habe ich etwas falsch gemacht?
Hallo und guten Abend!
Mit dem Festplattendienstprogramm kannst Du auch den gesamten Platteninhalt Deiner internen Festplatte auf eine über USB angeschlossene externe Festplatte sichern. dazu startest Du den Mac mit System-CD (DVD) und rufst das Festplattendienstprogramm auf. dann wechselst Du dort in das Register "Wiederherstellen" und ziehst mit der Maus das jeweilige LW nach Quelle und Ziel.
Nun etwas warten und der Festplatteninhalt wurde 1:1 gespiegelt.
Das geht, wie gesagt, auch mit einer USB-Festplatte. Das Zurückspielen geht in der gleichen Weise, nur das jetzt "Quelle" und "Ziel" vertauscht werden müssen.

Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
!Vorsicht! Bildröhre vor dem weiteren Rumschrauben unbedingt entladen! Hochspannung!
der eMac_man

Wie lange dauert es eigentlich, bis keine Spannung mehr drauf ist?
Ich habe hier einen eMac, der gut 3 Wochen im Karton gesteckt und nicht mehr am Netz angeschlossen war. Ich wollte nun die Laufwerke wechseln (DVD + HD) und frage mich, ob ich mir das Entladen der Bildröhre sparen kann.
 
Ich weiß nicht wie lange es dauert, aber wenn er drei Wochen im Karton war, braust Du Dir keine Gedanken mehr zu machen.
 
Zurück
Oben Unten