emac nach der reparatur. "test"version jetzt NEBENdran?

lomega schrieb:
Dabei hast Du unten ein kleines "Häckchen"-Feld "Dieser Benutzer darf diesen Computer verwalten".

das find ich nicht, emac_man.
Erst auf das "Plus" gehen, da öffnet sich ein Eingabefeld. Und dort findest Du auch diesen Punkt.
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Sollte Dir das vergebene Kennwort nicht mehr einfallen, startest Du von Deiner System-CD, wählst Deutsch als Standardsprache aus und gehst oben im Menü auf "Kennwörter zurücksetzen".


meine system-cd ist nicht mehr auffindbar, doch die von ner freundin hab ich schon mal benutzt. kann ich die auch nochmal nehmen, um die kennwörter zurückzusetzten?
 
häkchen gefunden!!
war unter dem punkt "sicherheit" versteckt ;-)
merci!
somit bin ich "admin" und nicht mehr "standart"
der "test" ist auch "standart" und somit nicht so leicht zu löschen, denke ich...
 
noch ne kleine frage: woher weiss ich, ob ich G4 oder G5 habe?
 
Als Admin kann man jeden Benutzer löschen...
 
lomega schrieb:
noch ne kleine frage: woher weiss ich, ob ich G4 oder G5 habe?
Wenn wir immer noch beide von einem eMac reden, dann ist es ein G4. Einen eMac mit G5 gab es nicht und wird es nicht geben.
eMac_man
 
@emac_man: danke. gut zu wissen ;-)

@feshou: als admin kann man sogar admin löschen?
 
lomega schrieb:
@emac_man: danke. gut zu wissen ;-)

@feshou: als admin kann man sogar admin löschen?
na sicher... wenn du z.b. mit dem benutzer harald angemeldet bist und willst heidrun löschen, beide sind admins, dann klickst du auf entfernen, gibst namen und passwort von harald ein und weg ist die heidrun ;)
 
oh jeh... ich ahne schreckliches...
nun, da ich mich mit neuem admin-namen eingeloggt habe.
ich komm nicht mehr an den test ran. kann das sein?
shit. bitte. das darf nicht sein...
weil ich doch das kennwort von test nicht weiss...
 
@ rupp: ich muss an die heidrun ran... und kenn ihr kennwort nicht...
 
okay! entwarnung... sorry... klappt alles... danke euch freaks! gruss lomega
 
...ich schon wieder
bitte noch ne frage... wie kann ich das HAUS-symbol von "test" auf "home" umbenennen?
 
geht das über die vistitenkarte... hat keine gröberen kosequenzen, oder?
 
lomega schrieb:
geht das über die vistitenkarte... hat keine gröberen kosequenzen, oder?
Das würde ich an Deiner Stelle nicht tun! Such mal hier im Forum. Da gibt es schon einige Threads von Experten, die das fertig gebracht haben. Warum willst Du es denn umbenennen? Brauchst Du diesen Benutzer überhaupt noch?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten